Comedy in Dresden

Comedy-Lounge

Mi. 03.10.18 20:00

Dresdner Comedylounge

3 x 2 Freikarten

Die Comedylounge ist das „Nightwash“ des Ostens, eine Veranstaltungsreihe, die es mittlerweile in über 15 Städten gibt. Vicki Vomit präsentiert in einer bunten und kurzweiligen Show die besten Comedians Deutschlands.


Mit: Oliver Müller, Helene Mierscheid, Pierre Schäfer



Moderation: Vicki Vomit


Pierre Schäfer


Im Oktober 2016 stand Pierre Schäfer aus Nordhessen erstmals als Stand-Up-Comedian auf der Bühne, seitdem bespielt er mit seinem Programm ‚He’s a Lady‘ deutschlandweit Kleinkunstbühnen und nimmt an Comedy-Wettbewerben teil, zuletzt im Jahresfinale der ‚Talentschmiede‘ des Berliner Quatsch Comedy Clubs. Sein Markenzeichen sind schwarzhumorige Schilderungen aus dem digitalen und analogen Alltag eines Mittzwanzigers – von Müttern, die soziale Netzwerke für sich entdecken, bis hin zu Thermomix-Partys mit Best Agern in der mitteldeutschen Provinz - abgründig und bissig, aber stets selbstironisch und mit einem Augenzwinkern.


 


Helene Mierscheid


Sex, Drugs und Hexenschuss – Kabarettistische Lebensberatung  „Wir sind die Generation Mini-Golf. Nach der Flower-Power und vor den Yuppies. Aber wir waren viele, viel zu viele. Wir hatten von allem viel – auch viel Sex, aber nur, weil unsere Klamotten so hässlich waren, dass wir sie nicht schnell genug ausziehen konnten.“ Helene Mierscheid beleuchtet die 80er Jahre – das „hässliche“ Jahrzehnt. Das Publikum darf sich wie immer mit Sorgenzetteln beteiligen und das aktuelle politische Geschehen kommt nicht zu kurz. Ihre politischen Pointen landen mitten im Berliner Regierungsviertel, und das kann ein paar gründliche Erschütterungen vertragen.


 



Oliver Müller


Oliver Müller ist der humoristische Grenzgänger zwischen staubtrockener Ruhrpottironie und niederrheinischer Fröhlichkeit. Damit durchleuchtet er thematisch sein komplettes Leben. Von der Kindheit über die wilde Jugend bis hin zur jetzigen glücklichen kinderlosen Ehe und nimmt sich dazu sämtliche Schlüsselfiguren vor. Ob seine Eltern, seine Frau oder seine Kumpels, jeder bekommt sein Fett weg. Er ist bekannt aus Funk und Fernsehen (Nuhr ab 18) Uund vielen renomierten Comedy Bühnen des Landes ,wie z.B. dem Quatsch comedy Club ,oder dem Comedy Punch Club.Ausserdem machte er sich einen Namen als regelmäßiger Support act bei Markus Krebs.


 

Tickets

12.90 €

Veranstaltet durch

Unterirdische Welten

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Unterirdische Welten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung