Rock & Metal in Dresden

Built to Spill

Fr. 17.05.19 20:00

Keep It Like A Secret – 20th Anniversary-Tour 2019

2 x 2 Freikarten

Die Bandbesetzung der Indi-Rock-Legende Built To Spill aus dem kleinen Nest Boise in Idaho gilt mittlerweile als unberechenbar, hat sie sich doch unzählige Male geändert. Mitglieder gingen, kamen, gingen erneut, oder kamen teilweise zurück. Nur einer blieb (stur): Doug Martsch. Er verkörpert auch heute noch das klassische Bild vom Indie Guitar Hero. Neil Young, Pavement oder auch J. Masics (Dinosaur Jr) lassen grüßen. Das 2015 erschienene Album „Unethered Moon“, Built To Spills immerhin schon achtes Werk, war zugleich auch die erste Platte, welche mit den beiden neuen Bandmitgliedern Steve Gere (Schlagzeug) und Jason Albertini (Bass) eingespielt wurde. Hochenergetische Songs, die die neue Energie in der Band trefflich widerspiegeln. Alles ein wenig rauer als zuvor, das von jeher unverwechselbare Alleinstellungsmerkmal der „Drei-Gitarren-Armee“ jedoch, ist auch auf diesem Album unüberhörbar: Zeitlose Songs in epischen, unkonventionellen Versionen, Gitarren-Solis von allererster Güte, sowie Doug Martschs hochtönende Stimme. Oder, wie es der Meister auf seine eigene Weise formuliert: „We like making music and that’s why we do this“. 2019 nun jährt sich "Keep it like a secret“ - Built To Spills großartiger, pompöser Meilenstein des Indie-Rocks - definitiv eine der wichtigsten Platten der 90er, zum 20. Male. Grund genug, dies auf Tour zu feiern!


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
VVK 26,40 €


Weitere Informationen unter:
www.beatpol.de


 

Tickets

26.40 €

Veranstaltet durch

beatpol - dresden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von beatpol - dresden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung