Rock & Metal in Dresden

Bob Geldof and the Bobkatz

So. 17.11.19 20:00

Jazztage Dresden 2019

2 x 2 Freikarten

oder

BOB GELDOF - legendärer Live-Aid-Initiator, unermüdlicher Kämpfer für die Ärmsten dieser Welt, Ex-Frontmann der Boomtown Rats und von der britischen Queen zum Ritter geschlagen – hat immer gesagt, dass ihn als Kind der Sechziger generell nur zwei Dinge interessieren: Musik und Politik. Was daran lag, dass "diese beiden Bereiche damals noch untrennbar" waren, wie er meint. Darum würde er die "Welt auch durch die Sprache des Rock begreifen" und seine Weltsicht anderen durch diese Ausdrucksform vermitteln. Scheinbar hilft es ihm, die eigenen Erfahrungen zu verarbeiten "und sie so für andere Menschen verständlich zu machen".
Sein Image als Musiker unterscheidet sich allenfalls minimal von dem Menschen, der sich dahinter verbirgt. Schließlich hat ihm das ganze Getue und Gehabe, das "echte Rockstars" an den Tag legen, noch nie etwas bedeutet. Allein der Gedanke daran war für ihn zu viel. Im Jahr 1976 (vor 40 Jahren also) hat er gesagt, dass er seine Bekanntheit dafür nutzen wolle, um Menschen zu erreichen und Dinge zu bewegen, um Themen anzusprechen, die ihn bewegten. Kein Mensch wird behaupten wollen, dass er diesen Plan im Laufe der Zeit aus den Augen verloren hätte. In seinen Songs präsentiert er sich genauso schonungslos und direkt wie bei seinen Auftritten im Fernsehen oder wenn er mal wieder Politikern die Stirn bietet. Nur klingen seine neuen Kompositionen irgendwie noch tiefgründiger, emotionaler und "von Herzen kommender" und genau deshalb auch allgemeingültiger als jedes Statement, das er sonst in der Öffentlichkeit von sich geben könnte. Sein letztes Album "How To Compose Popular Songs That Will Sell" aus dem Jahre 2011 trägt den Titel, den er sich von einer alten Musik-Fibel entliehen hat, die er in einem Secondhand-Buchladen gefunden hat.


Mitwirkende:
Bob Geldof - Gitarre / Gesang


Location:
Ostra-Dome


Tickets:
ab 39,00 €


Weitere Informationen unter:
www.jazztage-dresden.de


 

Tickets

39.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Jazztage Dresden gUG

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Jazztage Dresden gUG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

56 Interessenten
~0-Roberto78
ki_antje
Pohlingk
huegli
~0-rszap
unasalsera
daggi7
chrigebe
momily1205
Monsini
Thorsten_Krueger
Emylou_S
ricos
sabwal
Angelika.S
wumo12345
zado2311
~1-Kelys
ckrien
Eventhopper
reisetante
~0-Petrus
nellot
~0-Kafe
Wuestenwindin
zabnic
~0-Ambra
KAlexa65
marviesie
katinka68
monalisa
Gert
ConnyB
maxlchen
Woodburger
WalterW
Jeti
Joerg-S
_DMS_
Lieblingsfrau
~0-Tolla
Kathrinsche
Erzi
inja1
sylvia59
catrin-schwepnitz
hoico
CGIRARD
AxelThomas
Schnixe
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

gundi

Geschrieben von gundi

am So. 29.10.23 15:04

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Klazz Brothers feat. Freddy Strong JR.
Mo. 23.10.23 17:30

Afterwork Concert

Die Dresdner Jazztage bieten eine Fülle interessanter Konzerte. Das Afterworkkonzert war davon ein großes Erlebnis, zumal der legendäre Freddy Lee Strong Jr. trotzt seiner Jahre wie ein junger Wilde agierte. Hochachtung! Die Klazz Brothers begleiteten souverän und bewiesen durch Soloeinlagen ihre Musikalität.

ricos

Geschrieben von ricos

am So. 24.11.19 14:02

Rock & Metal in Dresden

MerQury, N.N. - Queen Party
Sa. 23.11.19 20:00

Jazztage Dresden 2019

Jetzt kenne ich auch einen Raum der Ostra-Studios. Ein gut durchmischtes Publikum. Vom Kind bis zum Rentner war alles dabei. Bei der diesjährigen Queen Party wurden auch unbekannte Songs vom Album "Jazz" gespielt. Die Klassiker durften aber natürlich nicht fehlen. Da war die Stimmung auch am größten. Es wurde kräftig mitgesungen, getanzt und gesprungen.

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am Di. 19.11.19 10:07

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Fanfare Ciocarlia - Onwards to Mars!
Mo. 18.11.19 19:30

Jazztage Dresden 2019

Diese unglaubliche Truppe hat 4 Worte nicht in Ihrem Sprachschatz. Es gibt nicht Ruhe, Stille, Pause und Langsam und das soll auch so bleiben. Großartig: der Saxofonist und der Tubist.