Rock & Metal in Dresden

AMUSEMENT PARKS ON FIRE (UK)

So. 15.04.18 21:00

Aktuelles Album: "Our Goal to Realise"

2 x 2 Freikarten

oder

Wir erinnern uns: 2005 spielte ein gerade mal 20-jähriger Nerd aus Nottingham, welcher mal eben beschlossen hatte, "ein Stück zeitloser Kunst" zu erschaffen, DIE Noisepopgitarrenplatte ein, auf die so viele gewartet hatten. "Amusement Parks on Fire" hatte ganz zweifellos großartige Melodien, eingebunden in einen scheinbar ungestümen Sound, welcher sich erst nach längerem Zuhören als äußerst sorgsam aufgeschichtetes Shoegaze-Gitarrengewitter entpuppte. Getragen von leidenschaftlichem Gesang und untermalt von ziemlich gekonnt platzierten Piano-Interludes. Die einschlägige Musikjournaille reagierte euphorisch, der NME erfand sogar eigens dafür den Begriff "Nu-Gazing". Schon bald darauf rekrutierte Michael Feerick befreundete Musiker, welche er zunehmend auch in den Songwritingprozess mit einbezog. Inzwischen ist aus dem Ein-Mann-Projekt Amusement Parks On Fire eine homogene Band geworden, welche kongenial zu ihrem Gründer, nunmehr kollektiv visionär denkt, fernab von Retro oder gar Trends.


Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
15,40 €

Weitere Informationen unter:
www.beatpol.de/sites/programme.php


 

Tickets

15.40 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

beatpol - dresden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von beatpol - dresden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung