Kabarett in Donaueschingen

Helmut Schleich

So. 10.06.18 19:00

Das neue Programm

1 x 2 Freikarten

Seit 20 Jahren ist Helmut Schleich mit seinen Programmen regelmäßig zu Gast auf der Bühne im Gewölbekeller. Heute ist er eine der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Der Gewölbekeller ist zu klein für ihn geworden. Dem Fernseh- und Radiopublikum ist er nicht nur als genialer Parodist und messerscharfer Politkabarettist ans Herz gewachsen, sondern vor allem als Gastgeber seiner eigenen Kabarettsendung „SchleichFernsehen“.


Egal ob auf der Bühne, im Hörfunk oder TV – Helmut Schleich nimmt seine Zuschauer mit auf abenteuerliche Reisen in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit und führt ihnen ganz nebenbei die ergötzlichen Absurditäten des Alltags vor Augen. Mit Auftritten in Sendungen wie Ottis Schlachthof und Neues aus der Anstalt machte sich Schleich auch über die Grenzen Bayerns hinaus mit gelungenen Parodien von Ottfried Fischer, Papst Benedikt XVI. und Franz Josef Strauß einen Namen.


Seine Soloprogramme gelten als Meilensteine des Typenkabaretts und wurden unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2013, dem Bayerischen Kabarettpreis 2015 und dem Salzburger Stier 2017 ausgezeichnet. Nach Donaueschingen kommt Helmut Schleich mit seinem brandneuen Programm, dessen Titel beim Druck dieses Programmheftes noch gar nicht fest stand.


Tickets:
20,00 €
Tickets sind erhältlich bei der Tourist-Information, Karlstraße 58, Telefon 0771 857-221, an allen Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg und online im Vibus-Ticketportal.


Weitere Informationen unter:
www.musikfreunde-donaueschingen.de


 


 

Tickets

20.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Gesellschaft der Musikfreunde e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Gert
~0-Marius
~0-Joanni
WalterW
WWolfang
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung