Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Kabarett in Darmstadt

Gundula Schneidewind
(1)

Der Stern hängt schief...

Sa. 16.12.17 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Gundula Schneidewind

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

„Bühne frei...!“  -  so hieß es schon 1957 -  als es nämlich zwischen Sofa und Wand irgendwo im Sauerland scheinbar vielstimmig plauderte und kicherte, als es von dort aus knirschte und ächzte wie eine alte Holztür, als es fauchte und  knurrte wie ein Wolf, als es rief und klagte wie – das Rotkäppchen... ! Später kam das Kind hinter dem Sofa hervor… und seit ich auf kleinen Theaterbühnen auftrete, entwickele ich laufend neue Nummern, Lieder, Gedichte und Texte und verknüpfe Elemente aus Kabarett und Theater. Als Inspirationsquelle dafür dient mir der Alltag: ich schöpfe als Künstlerin und Kunsttherapeutin aus der Kunst-Szene, aus dem therapeutischen und esoterischen Bereich  und finde auch in der täglichen Zeitung Ideen für meine hintergründigen oder auch einfach nur komischen, aberwitzigen Szenen. Neben einer Fernsehmoderatorin und einer Postbeamtin ist Martha Henkemann eine meiner zentralen Figuren: die westfälische Bäuerin hat außer Handarbeit und VHS-Kursen auch die Wege unbekannter KFZ-Fahrer im Kopf – sie bespricht live den Navi.

Tickets:
15,30 €

Weitere Informationen unter:
www.theatermollerhaus.de




Für diese Veranstaltung gibt es

6 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Köln, Frankfurt, Hamburg: "Das ist Wahnsinn!" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

    Köln, Frankfurt, Hamburg: "Das ist Wahnsinn!" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

    Am 29.04., 12.05. & 23.05.2020 um 20:00 Uhr

    Vier Paare erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle im alltäglichen Beziehungs-Wahnsinn, gehen durch die Hölle und zurück, streiten und versöhnen sich, stehen sich selbst im Weg und wachsen über sich hinaus.
    /EXTRA-Deals/koln-frankfurt-hamburg-das-ist-wahnsinn-das-musica/
    49,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Theater Moller Haus in Darmstadt stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Darmstadt – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.