Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Beethoven: Missa Solemnis
Klassische Konzerte in Darmstadt

Beethoven: Missa Solemnis

Darmstädter Pfingstmusiktage 2022

So. 12.06.22 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Programm:
BEETHOVEN: MISSA SOLEMNIS

Mitwirkende:
Hanna Zumsande, Sopran
Stefanie Schaefer, Mezzosopran
Mark Adler, Tenor
Matthias Horn, Bass
Christian Klischat, Sprecher
Darmstädter Kantorei
Bessunger Kantorei
Vocalensemble Darmstadt
Kantorei Darmstadt-Arheilgen
Beethovenorchester Rhein-Main
Konzertmeister: Ingo de Haas
Leitung: Christian Roß, Joachim Enders, Jorin Sandau und Burkhard Engelke

Eine Sonderstellung in Beethovens Spätwerk nimmt seine Missa Solemnis ein. „Von Herzen möge es wieder zu Herzen gehen“ – so überschreibt Beethoven sein in jeder Hinsicht außergewöhnliches und kraftvolles Werk, dass alle Beteiligten vor große Herausforderungen stellt und sicher eine seiner kunstvollsten Kompositionen ist.

Für dieses außergewöhnliche Werk haben sich fünf Darmstädter Chöre und vier Kirchenmusiker zusammengeschlossen und werden es – mit pandemiebedingter zweijähriger Verzögerung – nun endlich am Sonntag, 12. Juni um 18 Uhr in der Stadtkirche Darmstadt zur Aufführung bringen. Weitere Aufführungen sind am 13.6. um 20 Uhr in der Heiliggeistkirche Frankfurt und am 25.6. in St. Peter&Paul in Dieburg geplant.

Als Solisten konnten Hanna Zumsande, Stefanie Schaefer, Marc Adler und Matthias Horn gewonnen werden, das Beethovenorchester Rhein-Main mit Konzertmeister Ingo de Hass übernimmt die Orchestrale Begleitung. Schauspieler Christian Klischat wird zwischen den Sätzen der Messe in Ausschnitten aus Briefen und Texten Beethoven und seine Zeit lebendig werden lassen.

Mitglieder der Darmstädter Kantorei, der Bessunger Kantorei, der Kantorei Darmstadt-Arheilgen, des Vocalensembles Darmstadt und des Pauluschores bilden den Chor, die Leitung teilen sich Christian Roß, Burkhard Engelke, Jorin Sandau und Joachim Enders.

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.stadtkirche-darmstadt.de.

Ticketlink: https://ztix.de/hp/events/9874/info




Tickets:
10,00€ bis 34,00€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:

www.stadtkirche-darmstadt.de


Foto © Darmstädter Kantorei



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen in der Stadtkirche Darmstadt in Darmstadt stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Darmstadt – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.