Klassische Konzerte in Darmstadt

Beethoven: Missa Solemnis

So. 12.06.22 18:00

Darmstädter Pfingstmusiktage 2022

Freikarten schon vergeben

Programm:
BEETHOVEN: MISSA SOLEMNIS


Mitwirkende:
Hanna Zumsande, Sopran
Stefanie Schaefer, Mezzosopran
Mark Adler, Tenor
Matthias Horn, Bass
Christian Klischat, Sprecher
Darmstädter Kantorei
Bessunger Kantorei
Vocalensemble Darmstadt
Kantorei Darmstadt-Arheilgen
Beethovenorchester Rhein-Main
Konzertmeister: Ingo de Haas
Leitung: Christian Roß, Joachim Enders, Jorin Sandau und Burkhard Engelke


Eine Sonderstellung in Beethovens Spätwerk nimmt seine Missa Solemnis ein. „Von Herzen möge es wieder zu Herzen gehen“ – so überschreibt Beethoven sein in jeder Hinsicht außergewöhnliches und kraftvolles Werk, dass alle Beteiligten vor große Herausforderungen stellt und sicher eine seiner kunstvollsten Kompositionen ist.


Für dieses außergewöhnliche Werk haben sich fünf Darmstädter Chöre und vier Kirchenmusiker zusammengeschlossen und werden es – mit pandemiebedingter zweijähriger Verzögerung – nun endlich am Sonntag, 12. Juni um 18 Uhr in der Stadtkirche Darmstadt zur Aufführung bringen. Weitere Aufführungen sind am 13.6. um 20 Uhr in der Heiliggeistkirche Frankfurt und am 25.6. in St. Peter&Paul in Dieburg geplant.


Als Solisten konnten Hanna Zumsande, Stefanie Schaefer, Marc Adler und Matthias Horn gewonnen werden, das Beethovenorchester Rhein-Main mit Konzertmeister Ingo de Hass übernimmt die Orchestrale Begleitung. Schauspieler Christian Klischat wird zwischen den Sätzen der Messe in Ausschnitten aus Briefen und Texten Beethoven und seine Zeit lebendig werden lassen.


Mitglieder der Darmstädter Kantorei, der Bessunger Kantorei, der Kantorei Darmstadt-Arheilgen, des Vocalensembles Darmstadt und des Pauluschores bilden den Chor, die Leitung teilen sich Christian Roß, Burkhard Engelke, Jorin Sandau und Joachim Enders.


Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.stadtkirche-darmstadt.de.


Ticketlink: https://ztix.de/hp/events/9874/info





Tickets

10.00 € - 34.00 €

Veranstaltet durch

Darmstädter Kantorei

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Darmstädter Kantorei. © liegen bei den Urhebern. Foto: Darmstädter Kantorei

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung