Oper in Cottbus

Der eingebildete Kranke

So. 20.08.17 16:00

Musical nach Moliere von Susanne Felicitas Wolf

1 x 2 Freikarten

Was den reichen Cottbuser Anton von Hagestolz am Leben hält, sind seine Krankheiten. Der leidenschaftlich Leidende hält seine Umgebung mit einer Mischung aus Egomanie und Hypochondrie auf Trab. Ohne Krankheiten wäre er ein gutmütiger Familienvater. So aber wird er zum Tyrannen seiner Tochter Angelika und zum Werkzeug seiner erbschleichenden zweiten Frau Belinde, während die junge Hausangestellte Toinette Hurtig mit ihm ihr eigenes Spiel treibt. Überdies wird er vom Doktor Dünkelstein übers Ohr gehauen. Arztrechnungen sind teuer! Damit Anton von Hagestolz die hohen Rechnungen bezahlen kann, will er seine Tochter Angelika gegen ihren Willen mit dem jungen Arzt Dünkelstein verheiraten. Er weiß jedoch nicht, dass sie den jungen Mann Clemens Hutmacher liebt, und seine Frau ihn mit dem Arzt Dünkelstein betrügt – und nichts sehnlicher als seinen Tod wünscht. In dieser turbulenten Komödie begreift nur die Hausangestellte Toinette Hurtig die verzwickte Lage und versucht Angelika und Clemens sowie auch dem Anton von Hagestolz zu helfen bzw. ihnen die Augen zu öffnen. Dazu lässt sich Toinette alle möglichen Tricksereien einfallen.


Tickets:
25,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theaternative-cottbus.de

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

TheaterNative C

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von TheaterNative C. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
slehman1
ricos
nolo
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Loewe08

Geschrieben von Loewe08

am Mi. 23.08.17 14:24

Oper in Cottbus

Der eingebildete Kranke
Di. 22.08.17 20:00

Musical nach Moliere von Susanne Felicitas Wolf

Gebe gerne 5 Sterne für dieses amysante Musical, welches im Innenhof unter freiem Himmel statt fand. Schauspielerisch und auch musikaisch -einfach nur schön. In dem Bühnenbild wurde der Hof mit dem Baum und Oliandersträucher(=Park) sowie die Hoztreppe mit einbezogen, so daß das einfache Bühnenbild (mit Liege und Tisch mit allerei Pillen) völlig ausreichend war. Der Weg von Berlin aus, hat sich gelohnt.!

nolo

Geschrieben von nolo

am Mi. 23.08.17 11:23

Oper in Cottbus

Der eingebildete Kranke
Di. 22.08.17 20:00

Musical nach Moliere von Susanne Felicitas Wolf

mir und meiner begleitung hat das stück sehr gut gefallen. eine überraschung war aber,dass es eine openair veranstaltung war und wir nicht entsprechend gekleidet waren.doch der veranstalter hatte grosse flauschige decken für jeden.und noch ein grosses dankeschön:weil ich mich tags zuvor telefonisch angekündigt hatte als tt gast aus berlin,wurde uns ein tisch in der ersten reihe reserviert.toll. das bebannte stück von moliere wurde etwas modernisiert.sehr gut gelungen.die vielen gesangseinlagen und auch der anfang des zweiten teils in opernform dargeboten,war super.der gärtner clemens hatte eine besonders tolle stimme. viele lacher insgesamt machten die zwei stunden sehr kurzweilig.die fahrt hat sich gelohnt.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mi. 04.03.20 09:33

Theater in Cottbus

Die Feuerzangenbowle
Di. 03.03.20 19:30

Komödie von Heinrich Spoerl

Diese Vorstellung war sehr interessant, es war die "Generalprobe" für die Prämiere ( am 04.03. ) als einziger Besucher konnte ich die Aufführung miterleben, habe mehr und intensiver alles gesehen,all die kleinen Dinge, die passieren können, man sieht wie viel Arbeit und Mühe es macht, damit alles gut über die Bühne "läuft", zur Hauptvorstellung. Eine Probe anzusehen ist etwas besonders, da für Danke an das Ensemble der Theaternative C, dass ich daran teilnehmen durfte Die Fahrt von Berlin nach Cottbus lohnt sich immer