Moderne Klassik in Coswig

Beatles in Classic

Fr. 23.02.18 20:00

Vom London Royal Symphonic Orchestera

2 x 2 Freikarten

Die unvergessenen Beatles-Hits dargebracht vom London Royal Symphonic Orchestera und anderen Klangkörpern - dass gab es schon mehrfach.

Das Kunstprojekt "Beatles in Classic" ist keine Kopie dieser Art Beatles-Adaptionen sondern es verwendet große Teile der Originalarrangements mit den Anspruch, die Stücke mit größtmöglicher Nähe zum jeweiligen Original zu präsentieren.

Hierfür wurden fast ausschließlich Stücke ausgewählt, die von den Beatles bereits mit klassischen Instrumentarium, größtenteils mit Kammermusikformationen aufgenommen wurden und die heute unvergessene Zeitdokumente auf den Schallplatten der Beatles sind. Die Beatles selbst haben diese Stücke niemals live gespielt, da der technische Aufwand und die technischen Möglichkeiten dies zur damaligen Zeit nicht zuließen.

Georg Martin der Produzent hat als "5.Beatle" großen Anteil am Zustandekommen von Stücken mit Klassikinstrumentarium. Er schrieb die Arrangements zu solch unvergessenen Stücken wie "Elenore Rigby" "Im Walruss" "Because" usw. die sich alle im Konzertprogramm "Beatles in Classic" befinden. Fünf gestandenen Rockmusiker von Rockbands wie "electra " , "LOT" usw. musizieren gemeinsam mit fünf des Kammerorchesters des Weißeritzkreises unter der musikalischen Leitung von Andreas Leuschner. Im Programm befinden sich A-Capella Stücke die ausschließlich von "Klassischen Kollegen" gespielt werden und natürlich Stücke mit Rockinstrumentarium und klassischen Instrumentarium.

Das Projekt ist in seiner Art einmalig. Das Programm ist reich an Informationen über die Musik der "Beatles" reich an Emotionen durch die genialsten Kompositionen von John Lennon und Paul McCartney, dargeboten in perfektem Zusammenspiel von Rockern und Klassikern.


Tickets:
25,00 €


Weitere Informationen unter:
www.boerse-coswig.de

Tickets

25.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturbetriebsgesellschaft Meißner Land mbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
ricos
Woodburger
Yvonny
daggi7
nolo
EEGT60
~0-hajo.hertel
matze_line
_DMS_
antonella1965
rosahelgakq
emmi65
~0-Wuli55
Jahnka56
Joerg-S
~1-biermax02
maxlchen
Carmenita
WalterW
KerstinDD
zado2311
Over
Nagut
Sylvi13
~0-gerhard_dieterle
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ricos

Geschrieben von ricos

am So. 21.10.18 19:47

Jazz, Blues, Funk & Soul in Coswig

Lamarotte
Sa. 20.10.18 20:00

Dixie-Abend

Es gab diesmal Sitzplätze an Tischen mit Bewirtung. Mit elf Musikern von Lamarotte war die Bühne voll und der Sound sehr kraftvoll. Auch wenn man kein direkter Fan von Dixieland-Musik ist, musste man doch mitwippen. Die Männer von Lamarotte haben Spaß auf der Bühne und wollten diese garnicht verlassen. Sie spielten 3 Stunden mit 2 Pausen. Die Stimmung war gut und die Leute haben mitgeklatscht, auch wenn der Saal nur halbvoll war.

inja1

Geschrieben von inja1

am So. 18.03.18 21:26

Rock & Metal in Coswig

Heimspiel – medlz singen deutsch
Fr. 16.03.18 20:00

Eine Liebeserklärung an die deutsche Sprache

Medlz mit neuem Programm in der Börse in Coswig, wie immer A Cappella. "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer auf sächsisch zum Schieflachen. Leider dieses Mal ohne "The Lion sleeps tonight" , immer noch unerreicht.

_DMS_

Geschrieben von _DMS_

am Mo. 18.12.17 11:19

Show in Coswig

Benjamin Blümchen
So. 17.12.17 14:00

"Weihnachten mit Törööö!"

Vorweg, ohne TT hätten wir die Veranstaltung garnicht wargenommen - so bestellten wir schnell noch einige Karten dazu und hatten einen kurzeiligen Nachmittag. Die Veranstaltungsdauer (50min, 20min Pause, 40min) war für die Alterklasse 3-8(?) fast schon etwas lang - aber den Darstellern gelang es bis zum Ende die SPannung zu halten und die Kinder mitzureissen. Danke und gern wieder.