Theater in Buxtehude

Weihnachten bei den Buddenbrooks

Mi. 27.11.19 20:00

Sky Dumont und Anna Buchberger

1 x 2 Freikarten

Freuen Sie sich auf ein kurzweiliges und geistvolles Programm zum Thema Weihnachten. Der bekannte Schauspieler Sky Dumont liest mit viel Charme, Tiefgang und mit musikalischer Begleitung am Klavier aus der Geschichte der Familie Buddenbrook. Im 8. Teil seines Werkes schildert Thomas Mann das letzte Weihnachtsfest, das 1870 im Buddenbrookhaus in der Lübecker Mengstraße gefeiert wird. Der Verfall und Niedergang des hanseatischen Kaufmannsgeschlechts war zu diesem Zeitpunkt bereits weit fortgeschritten. „Weihnachten bei den Buddenbrooks“ zeigt zwar nur einen winzigen Ausschnitt aus dem Gesamtwerk, aber das literarische Feingefühl, der Intellekt und der philosophische Scharfsinn des Autors kommen in diesen beiden Kapiteln ebenso zum Vorschein wie die Bilder des Lübecker Anwesens in der Mengstraße 4.


Tickets:
ab 29,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.buxtehude.de

Tickets

29.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturbüro der Stadt Buxtehude. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
~0-oliverhamburg1
wendland
Fury
olafkultur
afranke
Chrischi65
klikerklaker
Famila
Wuestenwindin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

einafet.S

Geschrieben von einafet.S

am Mi. 22.03.17 15:13

Theater in Buxtehude

Astrid Lindgren – Ganz persönlich
Fr. 17.03.17 19:30

Eine Spurensuche durch Südschweden

Wer kennt nicht die tollen Bücher von Astrid Lindgren? Peter von Sassen hat einen tollen Abend voller Emotionen , schönen Bildern und Einblicke in das Leben dieser außergewöhnlichen Frau geschaffen. Es war ein toller Abend und den langen Anfahrtsweg allemal wert.

Xero0

Geschrieben von Xero0

am Fr. 03.03.17 11:34

Theater in Buxtehude

Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel
Sa. 18.02.17 16:00

Nach Enid Blyton

Das war ein ganz toller Nachmittag mit sehr engagierten Schauspielern und einem schönen Bühnenbild! Meine Tochter und ich waren begeistert! Viel gelacht, mitgefiebert und fröhlich nach Hause gegangen :-)

OlgaHH

Geschrieben von OlgaHH

am Mo. 24.10.16 12:52

Show in Buxtehude

Let´s Burlesque!
So. 23.10.16 20:00

Das Original. Die sinnlich-sündige Show-Sensation aus Berlin

Sehr professionell gemachte Show, eine Mischung aus Cabaret, Burlesque und Musikspecials. Launige Moderation, sehr berlinerisch :-) Der Saal war voll und das Publikum ging mit. Selbst das ChampagnerGlas wurde, wenn auch in Sparversion, umgesetzt.