Jazz, Blues, Funk & Soul in Burscheid

Chris Hopkins meets his Piano Friends

Fr. 25.09.20 19:30

Virtuoser klassischer Jazz an zwei Flügeln

3 x 2 Freikarten

Chris Hopkins - Jazz in allen Adern!
Chris Hopkins ist ein Meister am Piano und Alt-Saxophon. In der internationalen Jazzszene zählt er zu den meist beschäftigten Musikern. Schon in seiner frühen Kindheit erhielt er eine klassische Musikausbildung und entdeckte mit 13 Jahren die Jazzmusik für sich, die von da an zu einer Leidenschaft wurde. Am Klavier zeichnet er sich durch den Stil aus, den Stride- und Swing-Pianisten innehaben. Chris Hopkins hat mittlerweile unzählige Konzerte in Europa, den USA, Japan und Australien gegeben. Dazu kommen mehr als 30 Veröffentlichungen mit verschiedenen Formationen. Geboren wurde Chris Hopkins in New Jersey, verbrachte aber den Großteil seiner Kindheit in Deutschland. Beim Studieren alter Schallplatten kam er Künstlern wie Duke Ellington oder Nat King Cole immer näher. Sie haben seine Musik stark beeinflusst. Schon in jungen Jahren konnte er sich in der internationalen Jazz-Szene einen Namen machen und trat nicht nur als Pianist, sondern auch als Alt-Saxophonist auf. Bekannter wurde er als Leiter der Formation Echoes Of Swing. Ob als Begleiter oder Solist, Chris Hopkins zählt mittlerweile zu den populärsten Vertretern der neuen Generation junger Swing Musiker. Regelmäßig wird der Künstler zu den renommiertesten Festivals dieses Genres eingeladen und überzeugt durch seine Leidenschaft und die Liebe zur Musik.


Tickets:
28,50 € auf Reservix


Weitere Informationen & Termine unter:
www.hopkinsjazz.com 


Besondere Hinweise:
Alle Vorgaben der NRW-Coronaverordnung werden eingehalten


Foto © Facebook/Chris Hopkins

Tickets

28.50 €

Veranstaltet durch

ChrisHopkinsJazz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ChrisHopkinsJazz. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung