Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Tanz in Halle/Saale

Der Nussknacker - Eine Weihnachtsgeschichte
(1)

Musik von Pjotr I. Tschaikowski

Fr. 09.12.16 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Der Nussknacker - Eine Weihnachtsgeschichte

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Seit dem Jahr 2000 ist es eine liebgewonnene Tradition, sich in der Vorweihnachtzeit von dem Ballett »Der Nussknacker – Eine Weihnachtsgeschichte« verzaubern zu lassen. Youri Vámos verknüpft darin E.T.A. Hoffmanns Geschichte von »Nussknacker und Mäusekönig« mit Motiven aus Charles Dickens »Weihnachtsgeschichte«. Winterlich-weihnachtliche Dekoration, liebevoll und aufwändig gefertigte Kostüme, die wunderschöne Musik Tschaikowskis und die Tänzerinnen und Tänzer des Ballett Rossa lassen den »Nussknacker« zu einem ganz besonderen Erlebnis für die ganze Familie werden!

In einem Londoner Vorort herrscht fröhliche Weihnachtsstimmung. Nur einer lässt sich ganz und gar nicht davon anstecken: Scrooge, der herzlose und geizige Geldverleiher, schreckt nicht einmal am Heiligen Abend davor zurück, seine Nachbarn an ihre offenen Kredite zu erinnern. Als sich sein Buchhalter Bob Cratchit über dessen Griesgrämigkeit lustig macht, wird er von ihm fristlos entlassen. Bob kann sich nun weder den Weihnachtstruthahn noch die Nussknacker-Puppe leisten, die seine Tochter Clara sich sehnlich wünscht. Verzweifelt bittet Clara den Geldverleiher, ihr die Puppe zu schenken. Aber er zerbricht sie zornig. Erst als Scrooge einen furchtbaren Alptraum durchlebt, wird aus ihm schließlich doch noch ein freundlicher Mensch, der versucht seine Fehler wiedergutzumachen.

Dauer: 2h

Mitwirkende:
Musikalische Leitung: Kay Stromberg 
Choreografie und Inszenierung: Youri Vámos 
Ausstattung: Michael Scott u.a.

Tickets:
ab 16,00 €

Weitere Informationen unter:
www.buehnen-halle.de



Für diese Veranstaltung gibt es

29 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Düsseldorf: "Musical Hits" im Capitol Theater

    Düsseldorf: "Musical Hits" im Capitol Theater

    Am 12.03.2020 um 20:00 Uhr

    THIS IS THE GREATEST SHOW! zelebriert mit viel Leidenschaft und Liebe fürs Detail die unvergesslichen Songs aus den schönsten Musikfilmen aller Zeiten.
    /EXTRA-Deals/dusseldorf-musical-hits-im-capitol-theater/
    49,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen in der Oper Halle in Halle/Saale zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!