Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Show in Berlin

Forever Young
(15)

Die Rock-Varieté-Show kommt zurück!

Sa. 11.05.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Forever Young

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Berlins erfolgreiche Rock-Varieté-Show hat über 50.000 begeisterte Zuschauer per Anhalter mitgenommen auf eine Reise durch die Rock-Geschichte. Rockklassiker von den Beatles, Stones, Police, Led Zeppelin, Pink Floyd bis zu David Bowie, Nirvana und Metallica – live gespielt von den hervorragenden Rock-Musikern der Weitersagen-Band und von internationalen Varietékünstlern in faszinierenden Bildern inszeniert.

Zum Warm up singen sie unplugged „Horse Without Name” und „Knocking On Heavens Door“, bis ein Hendrix-Solo das Publikum elektrisiert und sich die Band mit Beatles und Stones Hits duelliert: „Who are the heavy weight champions of Rock ‘n’ Roll music? The Beatles or The Rolling Stones? Let’s get ready to rummmmmmble!” „Make Love not War“ war die Botschaft der Singer-Songwriter, deren Inhalte durch die Jahre immer kraftvoller intoniert wurden und die nichts an Aktualität verloren haben. Die Rockhymne „In A Gadda Da Vida” erinnert daran mit einem kraftvollen Drumsolo – so schon lange nicht mehr live miterlebt. Ganz leise beginnt „Stairway to Heaven” und untermalt die Reise der Lady durch die Lüfte erst als Ballade, dann mit wuchtigem Gitarrenriff bis zum Finale Furioso. Rockmusik und Artistik verschmelzen zu einem einzigartigen Erlebnis. Ob Gymnastikbälle zu „Jumping Jack Flash” springen oder Diabolos zu „I Love Rock ‘n’ Roll” tanzen – immer neue Soundbilder werden kreiert. Dazwischen rockt die Band die Bühne mit „The Wall”, „Heroes” oder Hits von Karat und Rio Reiser, Pankow und BAP, arrangiert zu einem fulminanten Deutsch-Deutsch-Rock-Medley: „Sieben Mal wirst Du die Asche sein - aber einmal auch der helle Schein”. Die Rockmusik hat sich über die Jahrzehnte auch durch die technische Entwicklung verändert. Was geblieben ist, ist ihre Kraft, ihre Energie – mal soft und leise mit Gefühl, mal laut und voll Ekstase. Zu Nirvanas „Smells Like Teen Spirit” und Police „Every Breath You Take” erzählen Fernando & Serafina eine bezaubernde Liebesjonglage. „Major Tom” schwebt scheinbar schwerelos durch den Bühnenhimmel, und die Ballade „Nothing Else Matters” von Metallica wird majestätisch diabolisch interpretiert.

Und wo könnte diese Show besser stattfinden, als auf der legendären Bühne des ehemaligen "Quartier Latin"? Dies war neben dem „Quasimodo“ der bekannteste Veranstaltungsort für Jazz, Blues und Rock im Westen Berlins. 1913 als Kino entstanden wurde das Haus von 1970 bis 1989 als Konzertsaal genutzt. 1992 zog schließlich das Wintergarten Varieté hier ein. Der perfekte Ort für eine Rock-Varieté- Show in Berlin. „Forever Young” – faszinierende akrobatische Bilder, die schönsten Rock-Klassiker und viel Augenzwinkern. Wenn die Roadies abbauen und wir gefühlt jünger aus dieser Show gehen, hat sich der Abend gelohnt. Aber nicht so eilig - um es mit Jackson Browne zu sagen: „Oh Won’t You Stay Just A Little Bit Longer?"

Aufführungstermine:
Mittwoch bis Samstag um 20:00 Uhr, Sonntag um 18:00 Uhr

Tickets:
ab 24,50 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.wintergarten-berlin.de
Tel. 030 / 58 84 33



Für diese Veranstaltung gibt es

223 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    am 04.11.2020 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend im Quatsch Comedy Club! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/berlin-tribute-abba-quatsch-comedy/
    39,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Wintergarten Varieté in Berlin zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!