Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Show in Berlin

Deutsches Symphonie Orchester

zusammen mit dem Weihnachtscircus Roncalli!

Mo. 31.12.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Deutsches Symphonie Orchester

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden
Vorgeschlagen von ~0-rincewind

Den musikalischen Jahresabschluss bilden am 31. Dezember um 15 und 19 Uhr die traditionellen Silvesterkonzerte des DSO im Tempodrom.

Giancarlo Guerro, Xavier de Maistre an der Harfe, das Deutsche Symphonie Orchester, Artisten des Circus Roncalli und die Werke u.a. von Leonard Bernstein, Georges Bizet, George Gershwin, Maurice Ravel und Antonio Vivaldi werden die Highlights dieser Veranstaltung sein!

Die Artisten schaffen zusammen mit den Musikern die atemberaubende, farbenfreudige Illusion, dass für zwei kurze Stunden alle beschwerlichen Gesetze nicht mehr gelten - Logik, Schwerkraft und alles, was uns sonst im Alltag bindet. Die Musik trägt sie, und sie beflügeln mit ihrer Kunst die Musiker - zum Vergnügen des Publikums.

Virtuosen in der Manege
"Du musst die Viola spielen, wie wenn Du auf dem Seil tanzt." (Thomas Bernhard)

… und nicht nur sie. Alle Instrumente. Und alle Akrobaten brauchen die Präzision und die Furchtlosigkeit von Musikern. Wer die Welt kopfstehen lassen will, muss wissen, wie sie tickt — das ist eine elementare musikalische Erkenntnis. Einmal im Jahr, kurz bevor es vorbei ist, treffen sie sich: die Akrobaten des Circus Roncalli und die Virtuosen des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin. Drei Künstler werden dazu kooptiert: ein Dirigent (der gehört zur großen Musik), ein Conferencier (der gehört zum Zirkus) – und ein Solist. Er ist sozusagen der Hochseilakrobat der Tone. Sein Instrument lässt ahnen, in welche Weltregion die Kunststuck-Reise geht. Die Harfe wird seit jeher in Spanien und Sudamerika als konzertantes Soloinstrument gepflegt. Dort, wo das Temperament des Tango und der Habanera hohe Wellen schlagt, kultiviert man auch den Sinn für die Noblesse ätherischer Klange. Himmels- und Weltmusik vereinen sich in der Harfe. Xavier de Maistre spielt sie wie ein Akrobat – so, als wurde er nicht nur auf einem, sondern auf zwei, drei, vier oder zehn Seilen zugleich tanzen. Und die Zirkuskünstler? Sie schaffen die atemberaubende, farbenfreudige Illusion, dass für zwei kurze Stunden alle beschwerlichen Gesetze nicht mehr gelten – Logik, Schwerkraft und alles, was uns sonst im Alltag bindet. Die Musik trägt sie, und sie beflügeln mit ihrer Kunst die Musiker – zum Vergnügen des Publikums.


Tickets:
ab 28,13 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.semmel.de



Für diese Veranstaltung gibt es

9 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    am 04.11.2020 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend im Quatsch Comedy Club! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/berlin-tribute-abba-quatsch-comedy/
    39,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Tempodrom in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.