Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Musical / Oper / Operette in Hamburg

Tristan und Isolde
(5)

Richard Wagner

Do. 04.07.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Tristan und Isolde

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

DIE Liebesgeschichte der Oper. Richard Wagner bezeichnet sein etwa 5-stündiges Werk als eine einzige Liebesszene. Die Musik ist unglaublich schön und schwelgend – und die ursprüngliche Länge schreit geradezu nach einer Kürzung. Auch die Geschichte von Tristan und Isolde kann man in 90 Minuten erzählen. Und so darf sich auch wirklich jeder „hinein trauen“.

Tristan und Isolde dürften eigentlich nicht zusammen sein. Doch das erhöht natürlich den Reiz. Richard Wagner war beim Komponieren in eine verheiratete Frau verliebt, die er nicht haben durfte. Sie hat stattdessen Gedichte geschrieben, die er vertont hat und die als Wesendonck-Lieder bekannt geworden und allesamt „Tristan-Studien“ sind. Aber das muss man gar nicht wissen, um diesem Schwelgen der Liebe folgen zu können.

Zum Wagner Jahr 2013 (der Komponist wurde vor 200 Jahren geboren) freuen wir uns besonders, dass wir durch die Projektförderung der Kulturbehörde Hamburg dieses wunderbare Werk als eine „Oper in kurz“ herausbringen können.

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.opernloft.de
Tel. 01805 / 700 733



Für diese Veranstaltung gibt es

75 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Köln, Frankfurt, Hamburg: "Das ist Wahnsinn!" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

    Köln, Frankfurt, Hamburg: "Das ist Wahnsinn!" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

    am 29.04., 12.05. & 23.05.2020 um 20:00 Uhr

    Für absolute Wolle-Fans: Vier Paare erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle im alltäglichen Beziehungs-Wahnsinn, gehen durch die Hölle und zurück, streiten und versöhnen sich, stehen sich selbst im Weg und wachsen über sich hinaus.
    /EXTRA-Deals/koln-frankfurt-hamburg-das-ist-wahnsinn-das-musica/
    49,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Opernloft in Hamburg, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.