Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Musical / Oper / Operette in Altusried

My Fair Lady
(3)

Die spektakuläre Freilichtbühnen-Inszenierung Sommer 2012

Sa. 04.08.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
My Fair Lady

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Unvergessliche Erlebnisse im Rahmen der Freilichtspiele Altusried sind auch 2012 wieder garantiert, wenn an einem der eindrucksvollsten Schauplätze für außergewöhnliche Open-Air Ereignisse abwechslungsreiche Unterhaltung für herrliche Sommerabende geboten wird!

Seit 1879 bereits haben die Freilichtspiele in Altusried ihren festen Platz – eine Tradition die weit und breit  Ihresgleichen sucht. Die neu gebaute Freilichttribüne, in dieser Holzbauweise mit seinem freitragenden Dach einzigartig in Europa, konnte 1999 ihrer Bestimmung übergeben werden und trägt maßgeblich dazu bei, diese Tradition weiterleben zu lassen. Die imposante Konstruktion mit dem geschwungenen Dach ist ein architektonisches Schmuckstück und Attraktion weit über das Allgäu hinaus.  Diese außergewöhnliche Bühne wird auch 2012 wieder mit Leben gefüllt werden – nämlich dann wenn mit MY FAIR LADY eines der Kult-Musicals überhaupt im Allgäu Einzug hält!

MY FAIR LADY ist mittlerweile aber schon weit mehr als "nur“ Kult.  Ursprünglich eine Adaption der 1913 im Wiener Burgtheater uraufgeführten Komödie Pygmalion von George Bernard Shaw, gelang 1956 dem Komponisten und Wahl-Amerikaner Frederick Loewe mit diesem Musical der Durchbruch in New York. MY FAIR LADY wurde zum frenetisch gefeierten Welterfolg. Schon bei der Premiere tobte das Publikum nach Ohrwürmern wie "Mit ‘nem kleenen Stückchen Glück", "Es grünt so grün" oder "Ich hätt‘ getanzt heut Nacht".

Dass sich die Begeisterung bis heute nicht geändert hat, wird das hochkarätig besetzte Ensemble um den Dirigenten und künstlerischen Leiter Wilhelm Keitel beweisen. Keitel, der bereits unter anderem in Paris, Neapel und Budapest tätig war, gab schon in den vergangenen Jahren seine Visitenkarte mit nahezu bahnbrechendem Erfolg in Altusried ab.

Regie führen wird Ulrich Wiggers, – von der Zeitschrift "Musical" als neuer Stern am Musical-Regie-Himmel gefeiert – der auch die Rolle des Prof. Higgins übernimmt. Ihm zur Seite steht Karoline Goebel als vorwitzige Eliza. Als Mrs. Higgins konnte Naemi Priegel gewonnen werden, die sich die Rolle der Eliza mit Karin Hübner bei der umjubelten deutschsprachigen Erstaufführung in Berlin teilte.

Des Weiteren lassen Tony Marshall als Alfred P. Doolittle und Tobias Wall als Freddy keine Wünsche für das Publikum offen. Auch Journalist und Focus-Herausgeber Helmut Markwort konnte für die aufwendige Inszenierung verpflichtet werden und übernimmt die Rolle des Oberst Pickering. Insgesamt werden weit über 120 Mitwirkende die Altusrieder Freilichtbühne für die Zuschauer in ein zweites London verwandeln – hinzu kommen opulente Kostüme und eine rasante Choreographie, große Chorszenen und ein exzellentes Orchester – all das verspricht einen Augen- und Ohrenschmaus der Extraklasse! Kurz gesagt: Freuen sie sich auf ein echtes Sommermusical für die ganze Familie!

Tickets:
ab 31,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.semmel.de



Für diese Veranstaltung gibt es

3 Interessenten

~0-joschi ~0-Hurrican001 ~0-Messenhausen
Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "ABBAMANIA The Show" im Tempodrom

    Berlin: "ABBAMANIA The Show" im Tempodrom

    am 19.05.2020 um 20:00 Uhr

    Die größte Abba Tribute Show der Welt kommt nach Berlin und TwoTickets.de hat super-trouper-günstige Tickets für dich. Viel Spaß mit der ABBAMANIA Show!
    /EXTRA-Deals/berlin-abbamania-tempodrom/
    54,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie My Fair Lady in Altusried kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.