Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Musical / Oper / Operette in Berlin

Cantio
(1)

Musiktheater von Vykintas Baltakas

So. 20.01.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Cantio

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Was passiert, wenn die Götter die Stadt verlassen? Diese Frage beschäftigte Generationen von Rhetorikern im Griechenland der Antike – allerdings nicht als philosophisches Rätsel, sondern als praktische Aufgabe, an der sie die eigene Überredungskunst erproben konnten. Anstelle trockener Floskeln oder logischer Argumente schickte der Redner seine Götter auf eine imaginäre Odyssee, eine möglichst gruselige Irrfahrt ins Verderben – denn was drohte nicht alles auf der anderen Seite der Stadtmauern?

Diese Reise über die Grenzen des Bekannten und Fasslichen hinaus ist auch für uns Heutige noch faszinierend; denn trotz unablässiger Bemühungen um die Kartierung der Erdkugel, ja des gesamten Weltraums bietet die hier versuchte sprachliche Kartierung des Unmöglichen Anlass zu wichtigen Fragen über Sinn und Unsinn, über Denkbares und Undenkbares in unserer Welt.

Vykintas Baltakas hat mit seinem Musiktheaterwerk "Cantio" eine amüsante und gleichzeitig tiefsinnige Auseinandersetzung mit diesen Fragen geliefert, indem er die antike Rednerin Psel, eine mythische Mischung aus Fabelwesen und Zikade, auf heutige Protagonisten treffen lässt, die sich (un)freiwillig ihrer rhetorischen Reise anschließen und somit zu Zeugen eines Denk-Abenteuers werden, das sie letztlich selbst mit fortreißt.

Nach dem großen Erfolg der Uraufführung 2004 wird das Stück im Rahmen des Festivals "Ultraschall" nun zum ersten Mal in Berlin und in deutscher Sprache aufgeführt – ein hörenswertes Spektakel für Überzeugte und alle, die sich überreden lassen möchten.

Eine Produktion von Kulturkontakte e.V. in Kooperation mit dem Konzerthaus Berlin in Zusammenarbeit mit Ultraschall - Das Festival für Neue Musik.

Tickets:
18,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
Telefon 030 / 20 309 - 21 01
Schriftliche Kartenbestellung:
Konzerthaus Berlin
Kartenservice
10106 Berlin
Telefax 030 / 20 309 - 22 33
www.konzerthaus.de



Für diese Veranstaltung gibt es

67 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Hamm: "Die Udo Jürgens | Helene Fischer Tribute Show" im HoppeGarden

    Hamm: "Die Udo Jürgens | Helene Fischer Tribute Show" im HoppeGarden

    am 25.03.2020 um 20:00 Uhr

    "Was das zwischen uns auch ist, Bilder die man nie vergisst, Und dein Blick hat mir gezeigt, Das ist unsre Zeit, Atemloooos durch die Naaaaacht!" Das wird ein ganz toller Abend! TwoTickets.de wünscht dir ganz viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/hamm-udo-jurgens-helene-fischer/
    11,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Konzerthaus Berlin - Werner-Otto-Saal in Berlin, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.