Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Kleinkunst / Comedy in Köln

Martina Ottmann
(1)

Ich weiß von nix

Sa. 12.01.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Martina Ottmann

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Und schon ist sie wieder da. Mit atemberaubendem Körpereinsatz, knochenbrecherischen Verrenkungen, mit spitzer Zunge und bezauberndem Charme wechselt die Ottmann die Seiten und erzählt aus der Sicht der Dinge. Ständig sind wir von Dingen umgeben: Stühle, Betten, Autos, Stifte, Bilder, Parkuhren und Smartphones. Aber sie schweigen beharrlich, dabei hätten sie doch so viel zu erzählen.

Und mit Hilfe von Martina Ottmann dürfen sie endlich auspacken. Da leidet ihr eigenes Programmplakat unter seiner Bedeutungslosigkeit und wünscht sich nichts sehnlicher als die Mona Lisa in Paris zu treffen. Die Mona Lisa wiederum sehnt sich nach 500 Jahren nach einem Mann, der sie endlich in die Arme schließt. Der Stift streitet mit dem Smartphone, wer denn nun international mehr zu sagen hat. Das Hotelbett ächzt unter der Last seiner Erlebnisse und der Fernseher kann sein eigenes Programm nicht mehr sehen. Und das alles passiert vor unseren Augen, aber wir hören es nicht. Nur der Hund hört alles mit. Nicht irgendeiner, denn was der bayrische Drogenhund Max zu berichten hat, der als eine Art Psychotherapeut im bayrischen Landtag mittlerweile ein eigenes Zimmer hat, enthält mehr als ein Staatsgeheimnis. Ein Hund plaudert ja nichts aus. Dachte man...

Begleitet von der Musik Michael Armanns wird eine geheimnisvolle Welt belebt und schlagfertig, überraschend und eigenwillig enthüllt, was um uns herum wirklich geschieht. Denn eine wichtige Botschaft muß überbracht werden. Auf dem Weg von München nach Paris und zurück entführt uns die Ottmann in eine absurde Parallelwelt und erzählt nie gehörte Geschichten - aus der Sicht der Dinge. Und immer blitzt dabei der Schalk in ihren blauen Augen. Denn obwohl sie alles verrät, steht sie doch selbst am Ende da und sagt:
Ich weiß von nix.

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.buergerhaus-stollwerck.info

(Foto: Rolo Zollner)



Für diese Veranstaltung gibt es

33 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Ruhrgebiet: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Saalbau Witten

    Ruhrgebiet: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Saalbau Witten

    am 02.10.2020 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/tribute-abba-unforgettable-witten/
    14,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Bürgerhaus Stollwerck in Köln stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Köln – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.