Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Kleinkunst / Comedy in München

MARTIN KÄLBERER - goya
(1)

Klänge, Bilder, Räume, Stille

So. 28.04.13 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
MARTIN KÄLBERER - goya

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Martin Kälberer, bekannt als kongenialer Partner von Werner Schmidbauer (“Aufgspuit“) und Pippo Pollina (“SÜDEN“), stellt sein neues SOLO-Projekt “goya“ vor. Mit einer Fülle von Instrumenten, Loop-Technik, oft improvisiert, aber stets entlang der Kompositionen des gleichnamigen Albums, baut er seine Klangbilder auf. Mal elegisch, mal treibend perkussiv, mal melancholisch, auf dem schmalen Grad zwischen Spannung und Entspannung, füllt er den Raum mit Klang, immer auf der Suche nach dem perfekten musikalischen Moment. Dabei läßt er Bilder im Kopf entstehen, die einen an weit entfernte Orte tragen.

Mit seinem dritten Solo-Programm widmet sich Martin Kälberer noch intensiver der inneren und äußeren Bilderwelt die seine Klänge und Kompositionen so stark beeinflussen. Inspiriert sowohl von der Malerei (z.B. den „Pinturas Negras“ von Francisco de Goya) als auch von der Fotografie (u.a. von den Aufnahmen der ESA – die Erde vom Weltraum aus fotografiert – die er 2011 am Winter-Tollwood live vertont hat) aber auch anhand der Filme und Bilder, die Kälberer auf seinen Reisen selbst dreht und fotografiert, entsteht der Soundtrack zur Welt, wie er sie sieht.

Ein höchst musikalisches wie auch musikantisches Plädoyer für das Innehalten, Betrachten, Zuhören, ein akustischer Gegenentwurf zur hochkomprimierten Dauerbeschallung, bei dem auch die Stille ihren Platz hat. Piano, Perkussion, Stimme, Klänge aller Art und ganz besonders das Schweizer Metallinstrument HANG fügen sich zu Martin Kälberers ganz eigenen Klangwelt.

Einlass:
18:00 Uhr

Beginn:
19:00 Uhr

Tickets:
ab 21,00 € zzgl. Gebühren

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.eulenspiegel-concerts.de



Für diese Veranstaltung gibt es

134 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Köln, Frankfurt, Hamburg: "Das ist Wahnsinn!" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

    Köln, Frankfurt, Hamburg: "Das ist Wahnsinn!" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

    am 29.04., 12.05. & 23.05.2020 um 20:00 Uhr

    Für absolute Wolle-Fans: Vier Paare erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle im alltäglichen Beziehungs-Wahnsinn, gehen durch die Hölle und zurück, streiten und versöhnen sich, stehen sich selbst im Weg und wachsen über sich hinaus.
    /EXTRA-Deals/koln-frankfurt-hamburg-das-ist-wahnsinn-das-musica/
    49,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das Prinzregententheater tolle Veranstaltungen, nicht nur in München. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.