Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassisches Theater in Stuttgart

ZeitLos

Jugendspielclub Forum Theater

Mi. 17.07.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
ZeitLos

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

»Zeit ist Geld« - wie sähe unsere Welt aus, wenn dieser Satz wörtlich zu nehmen wäre? Dann wäre der Unterschied zwischen Arm und Reich der zwischen Menschen, die wenig und solchen, die viel Zeit hätten. Und diejenigen, die finden, daß alle gleich viel Zeit haben sollten, würden wahrscheinlich genau so in die extremistische Ecke gedrängt werden, wie jene, die in unserer Gesellschaft das Geld gleich verteilen wollen. Statt dessen würde man den Ärmsten helfen, ihre Zeit besser zu nutzen, es gäbe also ein zentral gesteuertes Zeitmanagement für Bedürftige, deren Leben im Takt eines lückenlosen Stundenplanes verliefe. Sie hätten weniger vom Leben, weil sie weniger Lebenszeit haben und darüber auch nicht mehr frei verfügen dürfen. Freizeit wäre buchstäblich dasselbe wie Freiheit.

In dieser Welt - die von der unseren gar nicht so sehr verschieden ist - kommt es eines Tages zum Aufstand jener Kinder, die am meisten unter der ungleichen Verteilung der Zeit leiden, weil ihre Eltern keine für sie übrig haben. Wie Büchners Leonce wollen sie »alle Uhren zerschlagen, alle Kalender verbieten und zählen Stunden und Monden nur nach der Blumenuhr, nur nach Blüte und Frucht«. Aber ist die Verbindlichkeit der Zeit wirklich nur eine Fessel? Wäre Zeitlosigkeit eine Erlösung oder nicht lediglich ein Chaos, in dem die Menschen genau so wenig sie selbst sein können wie im Korsett eines durchgetakteten Lebens?

Tickets:
ab 6,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.forum-theater.de



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    am 04.11.2020 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend im Quatsch Comedy Club! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/berlin-tribute-abba-quatsch-comedy/
    39,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Forum Theater in Stuttgart stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Stuttgart – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.