Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassisches Theater in Berlin

PHÄDRA

Von Jean Racine

Sa. 22.06.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
PHÄDRA

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Theseus, der König Griechenlands, ist verschollen, er gilt als tot. Der Staat ist ohne Führung, der Thron verwaist. Wer hat Anspruch auf die Macht? Seine Frau Phädra und in Folge später ihr gemeinsamer noch minderjähriger Sohn? Oder Hippolytos, von Theseus innig geliebter erster Sohn aus einer früheren Ehe mit einer Amazone? Jetzt müsste der Machtkampf entbrennen, doch in Phädra brennt ein ganz anderes Feuer, viel größer, viel rasender, das sie vollkommen zu verzehren droht. Sie, die griechische Königin, die Stiefmutter, sie liebt den jungen Hippolytos als Mann. So lange hat sie diese Liebe schmerzvoll verdrängt. Als jedoch die Nachricht vom Tode des Königs sie erreicht, bricht ihre mühsam erworbene Selbstbeherrschung zusammen und sie bekennt dem jungen Mann ihre wahren Gefühle. Dieser aber ist entsetzt und weist sie irritiert zurück. Hippolytos, der nie zuvor geliebt hat, liebt eine andere Frau – verbotenerweise, denn diese Frau, Prinzessin Arikia, ist eine Staatsgefangene, eine Todfeindin seines Vaters. Ihr will er den Thron – historisch begründet, so behauptet er – überlassen.

Da kommt die überraschende Nachricht: Theseus lebt! Doch nicht Jubel empfängt ihn, sondern Erschrecken und Verstummen. Vieles ist im Palast in der Annahme seines Todes geschehen, was ihm verborgen werden soll. Was sich ihm zeigt, sind Intrige, falsche Verdächtigungen, es überkommt ihn unbändiger Zorn... das Unglück ist nicht mehr aufzuhalten.

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.renaissance-theater.de



Für diese Veranstaltung gibt es

79 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    am 04.11.2020 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend im Quatsch Comedy Club! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/berlin-tribute-abba-quatsch-comedy/
    39,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen in der Renaissance-Theater Berlin in Berlin, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.