Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassisches Theater in Hamburg

Geliebter Lügner
(1)

Von George Bernard Shaw

Do. 16.05.13 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Geliebter Lügner

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Ende des 19. Jahrhunderts ist Stella Patrick Campbell bereits der Star der Londoner Bühnenwelt, während der spätere Literaturnobelpreisträger George Bernard Shaw in der Theaterwelt um die Anerkennung seiner Stücke kämpfen muss. Der damals 45jährige Dramatiker verliebt sich Hals über Kopf in die junge Schauspielerin. Er schreibt für sie die Rolle des Blumenmädchens Eliza Doolittle in ›Pygmalion‹. Beide offenbaren sich in einer Liebeskorrespondenz, die sich über einen Zeitraum von über dreißig Jahren erstreckt. Die Briefe der Campbell sind mal kokett, mal bitterböse und bissig, aber immer voller Esprit. Shaw schreibt scharfzüngig ironisch, bisweilen belehrend, aber immer mit unverkennbaren Anzeichen einer tiefen Zuneigung. Unter der Oberfläche der von einer viktorianischen Gesellschaft geprägten Konvention zeichnet sich die Sehnsucht einer leidenschaftlichen, aber unerfüllten Liebe ab.

Tickets:
ab 18,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.ernst-deutsch-theater.de
Tel. 040 / 22 70 14 20

(Foto: Oliver Fantitsch)



Für diese Veranstaltung gibt es

62 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Hamm: "Die Udo Jürgens | Helene Fischer Tribute Show" im HoppeGarden

    Hamm: "Die Udo Jürgens | Helene Fischer Tribute Show" im HoppeGarden

    am 25.03.2020 um 20:00 Uhr

    "Was das zwischen uns auch ist, Bilder die man nie vergisst, Und dein Blick hat mir gezeigt, Das ist unsre Zeit, Atemloooos durch die Naaaaacht!" Das wird ein ganz toller Abend! TwoTickets.de wünscht dir ganz viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/hamm-udo-jurgens-helene-fischer/
    11,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Ernst Deutsch Theater in Hamburg stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Hamburg – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.