Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassisches Theater in Dresden

Die Wahrheit
(9)

Komödie von Florian Zeller

Mi. 15.05.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Die Wahrheit

5x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Michel hat seit sechs Monaten ein Verhältnis mit Alice, der Frau seines besten Freundes Paul. Michel fühlt sich wohl, doch Alice bekommt zusehends Schuldgefühle, nicht nur ihrem Mann, sondern auch Michels Frau Laurence gegenüber. Das ständige Versteckspielen, die immer neuen Lügen belasten ihr Gewissen und sie will endlich reinen Tisch machen. Michel sieht das Verhältnis in einem ganz anderem Licht: „Du belügst ihn nicht. Du sagst ihm nur nicht die Wahrheit“. Das ist sein Credo und damit ist die Welt für ihn in Ordnung. Als ihm sein Freund Paul allerdings erzählt, er habe das Gefühl, Alice betrügt ihn, schöpft Michel Verdacht, dass Alice doch geplaudert haben könnte. Michel stellt Alice zur Rede und erfährt unglaubliche Dinge. Er, der bis dahin fest davon überzeugt war, sein Liebesleben im Griff zu haben, wird zum Spielball der anderen, zu denen auch seine Frau gehört. Die Wahrheiten, die ihm jetzt um den Kopf fliegen, hätte er lieber nicht wissen sollen.

Eine hinreißende, höchst raffiniert geschriebene Komödie - ein Spiel von Lüge und Wahrheit - mit geschliffenen, pointierten Dialogen. Immer wenn man glaubt, die Wahrheit zu wissen, wird sie unvermittelt auf den Kopf gestellt. Bis zum überraschenden Schluss wird man in Atem gehalten.

Dauer:
ca. 2 Stunden mit Pause

Tickets:
ab 10,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.theaterkahn-dresden.de
Telefon 0351 / 49 69 450



Für diese Veranstaltung gibt es

21 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Die wilden Weiber von Neukölln" im BKA-Theater

    Berlin: "Die wilden Weiber von Neukölln" im BKA-Theater

    am 02.04.2020 um 20:00 Uhr

    Eine Show, die man nicht verpassen darf! Die wilden Weiber von Neukölln machen an diesem Abend unmissverständlich klar: Trends kommen und gehen, Futschi bleibt! TwoTickets.de hat rabattierte Karten für dich und deine Begleitung!
    /EXTRA-Deals/berlin-die-wilden-weiber-von-neukolln-im-bka-theat/
    18,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Theaterkahn - Dresdner Brettl gGmbH in Dresden, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.