Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassisches Theater in Berlin

Berlin Programm präsentiert: Lulu

Von Frank Wedekind

Fr. 07.09.12 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Berlin Programm präsentiert: Lulu

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Mord und Todschlag – Traum und Wirklichkeit: LULU – eine „Monstertragödie“ wie Frank Wedekind selbst das geheimnisvolle Theaterstück nannte – wird nun wieder neu „erfunden“. Diesmal von Robert Wilson. Angela Winkler ist LULU. Lou Reed schreibt für die Inszenierung die Musik. Jacques Reynaud entwirft Kostüme und Masken.

"Wilson geht streng formal an alle Stoffe heran, ohne sie auszudeuten. Und doch bleibt er, auf seine Weise... Lulu ist das Zentrum, und bei Angela Winkler hat sie etwas Alters- und Geschlechtsloses. Aus dem Leben gefallen, wird sie selbst zum Faszinosum der „Monstertragödie“... Der großartige Jürgen Holtz ist jenes Sandkorn, das aus einem reibungslosen Wunderland-Getriebe lebendiges Theater macht... Sabin Tambera, Kapuzenjacke und Glitterjeans, fordert als Strichjunge auf zum letzten Tanz. Im Tod flackert Leben auf: Die Inszenierung wächst, als Serie von Rückblicken, mit Crescendo diesem Moment entgegen." (Neue Zürcher Zeitung)

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.berliner-ensemble.de

(Foto: Lesley Leslie-Spinks)



Für diese Veranstaltung gibt es

61 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Hamm: "Die Udo Jürgens | Helene Fischer Tribute Show" im HoppeGarden

    Hamm: "Die Udo Jürgens | Helene Fischer Tribute Show" im HoppeGarden

    am 25.03.2020 um 20:00 Uhr

    "Was das zwischen uns auch ist, Bilder die man nie vergisst, Und dein Blick hat mir gezeigt, Das ist unsre Zeit, Atemloooos durch die Naaaaacht!" Das wird ein ganz toller Abend! TwoTickets.de wünscht dir ganz viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/hamm-udo-jurgens-helene-fischer/
    11,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Berliner Ensemble in Berlin, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.