Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Kabarett in Berlin

Michael Frowin

Anschnallen, Frau Merkel!

Fr. 22.08.14 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Michael Frowin

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Aus dem Alltag des Kanzlerchauffeurs

Bekannt ist er aus der MDR-Kabarettsendung " Kanzleramt Pforte D": Michael Frowin, der Kanzler-Chauffeur. Jahrelang als Autor, Kabarettist und Regisseur in den besten Ensembles der Republik unterwegs (Distel/Berlin, Kom(m)ödchen/ Düsseldorf, Herkuleskeule/Dresden, academixer/Leipzig u.a.), als Künstlerischer Leiter für das Hamburger Theaterschiff verantwortlich und in bereits sieben Kabarett-Chanson-Programmen zu sehen, kommt er nun zum ersten Mal mit einem kompletten Kabarett-Solo auf die Bühne. Und packt aus.

Bei Frowin wird selbst Angela zum Hinterbänkler. So hautnah dran sind nur wenige, so nah kommen der Kanzlerin nur Auserwählte. Der Kanzlerchauffeur weiß Bescheid, ihm entgeht nichts. Kein Kompetenzstreit mit Seehofer, keine Geheimabsprache mit Hollande, nicht mal die Kartoffelsuppenkochrezepte der Kanzlerin sind ihm fremd. Jetzt endlich kommen sie ans Licht: Die Interna der Parteien, die Mysterien der Macht, die Wehwehchen der Weltpolitik.
Doch die Wartezeiten für einen Chauffeur sind lang. Lang genug, damit Frowin über sein Leben als Warteschleife sinnieren kann, den Wert von Umfragen und Prognosen oder die Fantasie von Merkel in der Badewanne.

Außerdem hat sich Frowin neben seiner professionellen Tätigkeit ein kleines Nebengeschäft aufgebaut. Im geliehenen Dienstwagen übernimmt er private Taxifahrten. Und schaut dabei dem V0lk aufs Maul.
Ein Kaleidoskop der Berliner Republik: überhitzter Politikbetriebs trifft schrullige Fahrgäste.

Fragen drängen sich auf: Wen lädt die Kanzlerin nachts zum Runden Tisch? Ist der Pflegeroboter die Lösung der Gesundheitsreform? Wie lautet der politisch korrekteste Witz? Ist Militärpfarrer Gauck der beste aller Präsidenten? Und selbst Gott stellt die entscheidende aller Fragen: Geht´s noch?

Kabarett aus dem Dienstwagen. Frowins ganz persönliche Sicht auf die Wirren der Politik und unserer Gesellschaft. Virtuos, bissig, saukomisch.

Tickets:
21,50 bis 26,50 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.wuehlmaeuse.de



Für diese Veranstaltung gibt es

118 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Köln, Frankfurt, Hamburg: "Das ist Wahnsinn!" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

    Köln, Frankfurt, Hamburg: "Das ist Wahnsinn!" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

    am 29.04., 12.05. & 23.05.2020 um 20:00 Uhr

    Für absolute Wolle-Fans: Vier Paare erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle im alltäglichen Beziehungs-Wahnsinn, gehen durch die Hölle und zurück, streiten und versöhnen sich, stehen sich selbst im Weg und wachsen über sich hinaus.
    /EXTRA-Deals/koln-frankfurt-hamburg-das-ist-wahnsinn-das-musica/
    49,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Berliner Kabarett Theater "Die Wühlmäuse" in Berlin zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!