Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Figurentheater in Hamburg

Bisarjan
(1)

Tripura Puppet Academy

Fr. 07.09.12 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Bisarjan

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Ein Theaterstück mit Puppen nach Rabindranath Tagore in indischer Sprache (Bengali)

Govindamanikya, Herrscher von Tripura, erkennt die Sinnlosigkeit von Menschenopfern und verbietet die Blutopfer auf dem Altar der Göttin. Selbst das Kind des Dorfmädchens Aparna war nicht geschont worden. Das Verbot erregt allgemeine Unruhen im Land, die vom Hohenpriester Raghupati geschürt werden, der versucht, alle gegen den König aufzustacheln. Dazu spielt er zunächst auf den Gefühlen der kinderlosen Königin Gunavati und wendet sich dann an Nakshatraray, den Bruder des Königs. Doch seine Bemühungen schlagen fehl, bis er schließlich Jaisingha findet, einen geborenen Rajputen, der unbeirrt an die Gottheit und an seinen Lehrer glaubt. Gefangen zwischen blindem Glauben und moralischen Bedenken und angesichts des Konflikts zwischen Raghupati und König Govindamanikya, sieht Jaisingha zuletzt, dass die einzige Lösung des Problems ist, sich selbst zu opfern. Raghupati erkennt jetzt seinen falschen Stolz und befreit sich von der orthodoxen Lehre. Seine wahre Göttin findet er im Dorfmädchen Aparna. Bisarjan erläutert die Bedeutung wahren religiösen Glaubens und verweist auf die hässlichen, barbarischen und brutalen Verbrechen, die im Namen von Religion und Gott von orthodoxen religiösen Fundamentalisten begangen werden.

Die Gruppe tritt im Rahmen des Indienjahres in Deutschland 2012/13 ("Connecting Cultures") in mehreren deutschen Städten auf, wobei Hamburg den Anfang macht. Die "Hamburger Deutsch-Indische Gesellschaft" organisiert dieses Gastspiel in Kooperation mit dem "Indian Council for Cultural Relations" (ICCR) und dem Indischen Generalkonsulat in Hamburg.

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.hamburgersprechwerk.de



Für diese Veranstaltung gibt es

26 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Dresden: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Alter Schlachthof

    Dresden: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Alter Schlachthof

    am 27.03.2020 um 20:00 Uhr

    ...vielleicht bist du bald die nächste „Dancing Queen“!? Jedenfalls haben wir diese großartigen Tickets, die dich und deine Begleitung in die Zeit von ABBA bringen werden. Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/dresden-tribute-abba/
    14,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Hamburger Sprechwerk in Hamburg, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.