Show in Buchholz

Suzanne von Busody

Di. 10.12.19 20:00

Erika oder der verborgene Sinn des Lebens

2 x 2 Freikarten

Suzanne von Borsody taucht in ihrer theatralen Lesung nicht nur in die abgründige Gedankenwelt einer Frau in ihren besten Jahren ein, sondern verkörperte subtil und virtuos verschiedenste Charaktere dieser meisterlichen Erzählung: vom Berliner Taxifahrer über einen italienischen Koch bis hin zu Erika, einem Plüschschwein, das sie als Mitbringsel erworben hat und von dem sie sich nicht mehr trennen kann.


Begleitet von einem kleinen Orchester aus Querflöte, Gitarre und Klarinette, das mühelos mediterrane Klänge mit weihnachtlichen Klassikern verbindet, entwickelt sie die Geschichte von Betty, die „richtig Schwein gehabt“ hat:

Vor den Weihnachtsfeiertagen war die geschiedene Berlinerin nach einem „schrecklichen Jahr“ richtig melancholisch geworden: „Es war, als hätte ich zu leben vergessen“, lautet die traurige Bilanz ihres Seins. Doch dann ruft ihr Ex-Freund Franz an und lädt sie zum Feiern zu sich nach Lugano ein. Diesem Anruf – und der Idee, Franz elsässischen Senf mitzubringen – verdankt Betty ihren Gang ins KaDeWe. Und da entdeckt sie Erika, ein lebensgroßes Schwein aus Plüsch, das ihrem Leben einen neuen Sinn gibt. Mit ihr unter dem Arm werden die Menschen zutraulich und pflegeleicht. Und das Leben mit einem Mal so richtig herrlich …


Suzanne von Borsody wird bei der Lesung musikalisch vom Trio Amanti della Musica begleitet:


Willy Freivogel, Flöte


Rainer Schumacher, Klarinette


Siegfried Schwab, Gitarre


Tickets:
ab 24,60 € 


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.empore-buchholz.de


Foto: © Mirko Jörg Kellner

Tickets

24.60 €

Veranstaltet durch

Empore Buchholz GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Empore Buchholz GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung