Tanz in Buchholz

Das russische Nationalballett

Fr. 20.12.19 16:00

Schwanensee mit Märchenerzählerin

2 x 2 Freikarten

Seit Jahren begeistern die Tänzer des traditionsreichen russischen Nationalballetts das EMPORE-Publikum mit je zwei Veranstaltungen. Auch in diesem Jahr kommt das herausragende Ensemble mit ihrer großen Kunst wieder in die Nordheide! Die Nachmittagsvorstellung richtet sich speziell an jüngere Besucher. Jede Szene wird durch eine Märchenerzählerin anschaulich gemacht, sodass auch die Kleinsten im Publikum den getanzten Szenen und der Balletthandlung folgen können.


Schwanensee erzählt die Geschichte des jungen Prinzen Siegfried. Siegfried soll heiraten, um die Dynastie zu erhalten. Er verliebt sich aber nicht in eine der vorgesehenen jungen Damen, sondern in ein zauberhaftes fremdes Mädchen, der er ewige Treue schwört. Die wunderschöne Odette ist jedoch mit einem bösen Zauber belegt und darf nur nachts für wenige Stunden menschliche Gestalt annehmen.

Der Magier lässt daraufhin seine eigene Tochter in der Gestalt von Odette zu einem Fest auf dem Schloss erscheinen, um den Prinzen zu täuschen. Der verblendete Prinz bricht ungewollt sein Treueversprechen. Als er dies erkennt, erbittet er Vergebung, die ihm auch gewährt wird. Am Ende besiegt er den bösen Zauberer, sodass der Triumph der Liebe vollkommen wird.


Tickets:
ab 23,50 € 


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.empore-buchholz.de


 

Tickets

23.50 €

Veranstaltet durch

Empore Buchholz GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Empore Buchholz GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung