Dokus in Bremen

Zu jeder Zeit

Mi. 01.05.19 20:30

Ab 02. Mai 2019 im Kino

2 x 2 Freikarten

Der neue Film von Nicolas Philibert, dem Regisseur von SEIN UND HABEN.


Jedes Jahr machen sich tausende von Auszubildenden auf den Weg, Gesundheits- und Krankenpflegende zu werden. Sie lernen in Krankenhäusern, Rehakliniken, ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen, wie vielseitig ihr zukünftiger Beruf ist. Sie verbringen viele Unterrichtsstunden in der Pflegeschule und büffeln anatomische, technische und rechtliche Grundlagen für ihr berufliches Handeln. Dies ist eine intensive Zeit, in der sie sich nicht nur ein hohes Maß an Wissen aneignen, sondern gleichzeitig die Situationen, die sie alltäglich erleben, auf verschiedenen Ebenen reflektieren.


Der Film folgt den Höhen und Tiefen der Ausbildung in Frankreich. Neben den vielen schönen Momenten dieses vielfältigen Berufes werden die Auszubildenden auch auf den Umgang mit menschlichem Leid und körperlicher sowie geistiger Krankheit vorbereitet.


Mit ZU JEDER ZEIT ist Nicolas Philibert ein lebendiger, berührender und wirklich aufmunternder Film gelungen.


Regie:
Nicolas Philiber,  Frankreich 2018


Sondervorstellung mit anschließendem Filmgespräch mit dem Regisseur Nicolas Philibert. In Kooperation mit dem Institut Français Bremen.


Tickets:
ab 7,00 €


Weitere Informationen unter:
www.mindjazz-pictures.de/filme/zu-jeder-zeit/


 


 


 

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

mindjazz pictures

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von mindjazz pictures. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Dietmar66
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Lena82deg

Geschrieben von Lena82deg

am Sa. 04.05.19 11:26

Dokus in Düsseldorf

Zu jeder Zeit
Fr. 03.05.19 19:00

Ab 02. Mai 2019 im Kino

Der Film war sehr gut und Lustig, so sieht man mal wie heute junge Menschen in der Kranken und Gesundheitspflege ausgebildet werden, so wie es ist. Schön war das sie dort auch ihre ängste gezeigt haben, so wie es wirklich ist. Ein echt toller Film für angehende Leute in diesem Bereich aber auch für Menschen die schon lange oder erst seid kurzem in diesem Beruf arbeiten. Am Ende konnte man dem Macher der vor Ort war noch fragen stellen. Was ich sehr interessant fand. Für mich war es ein sehr toller und interrasenter Film und ein schöner Abend!

Lena82deg

Geschrieben von Lena82deg

am Sa. 04.05.19 11:22

Dokus in Aachen

Zu jeder Zeit
So. 05.05.19 14:00

Ab 02. Mai 2019 im Kino

Der Film war sehr gut und Lustig, so sieht man mal wie heute junge Menschen in der Kranken und Gesundheitspflege ausgebildet werden, so wie es ist. Schön war das sie dort auch ihre ängste gezeigt haben, so wie es wirklich ist. Ein echt toller Film für angehende Leute in diesem Bereich aber auch für Menschen die schon lange oder erst seid kurzem in diesem Beruf arbeiten. Am Ende konnte man dem Macher der vor Ort war noch fragen stellen. Was ich sehr interessant fand. Für mich war es ein sehr toller und interrasenter Film und ein schöner Abend!

Wuestenwindin

Geschrieben von Wuestenwindin

am Sa. 01.08.20 22:14

Art House & Independent in Bremen

Espen und die Legende vom Bergkönig
Sa. 25.07.20 15:00

Märchenhafter Abenteuerfilm

"Espen und die Legende vom Bergkönig" war ein ganz bezaubernder Film. Der norwegische Sagenheld "Askeladden" war mir bis jetzt unbekannt, doch bei diesem fiesen Monster kann man gern darauf verzichten. Espen Askeladd hingegen kam zwar schusselig, aber sehr sympathisch rüber. Das war wirklich ein wunderbarer Film für große und kleine Kinder.