Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Rock / Pop / Indie in Bremen

Veronika Harcsa – Balint Gyemant – Quartet

Openmusic@Sendesaal

Do. 13.06.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Veronika Harcsa – Balint Gyemant – Quartet

2x2 Freikarten

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die phantastische ungarische Sängerin Veronika Harcsa war schon mehrfach im Duo mit dem Gitarristen Bálint Gyémánt im Sendesaal zu hören. Nun erstmals im Quartett mit 2 Musikern aus Belgien, mit denen Veronika Harcsa schon während ihre Studiums in Brüssel zusammengearbeitet hat.

Mit bislang zwei Alben (Lifelover und Tell Her) hat das Duo Veronika Harcsa und Bálint Gyémánt seit 2014 Presse und Publikum begeistert. „Harcsa is an amazingly versatile musician, a brilliant vocalist and gifted entertainer in the best sense”, konstatierte allaboutjazz.com. Der MDR befand: „Harcsas Stimme oszilliert in ganz unterschiedlichen Farben. […] Einmal klingt sie, wie die jazzige Schwester von Alanis Morissette und im nächsten Moment wird sie zu einer sphärischen Sirene.“ Und im Magazin Audio war zu lesen: „Tell Her ist ein Bekenntnis zur künstlerischen Eigenheit, darüber hinaus aber auch ein kammermusikalisches Laboratorium der Stile, welche die fragilen Texte, das klare, strahlende Timbre der Stimme und die behutsame und zugleich komplexe Musik umkränzen und prägen. Faszinierend karg und kraftvoll zugleich.“

Auf Shapeshifter schlagen Harcsa und Gyémánt ein neues Kapitel ihrer Zusammenarbeit auf. Erstmals im Quartett, mit Nicolas Thys am Bass und Schlagzeuger Antoine Pierre, bekommen die atmosphärischen Eigenkompositionen nun mehr Fundament. Rhythmische Finesse, facettenreiche Harmonien und luftige, selbst in dynamischen Verdichtungen klug austarierte Arrangements entwickeln soghafte Qualitäten.

Mitwirkende:
Veronika Harcsa – Gesang
Bálint Gyémánt – Gitarren
Nicolas Thys – Bass
Antoine Pierre – Schlagzeug

Einlass:
19:00 Uhr

Tickets:
25,00 €

Weitere Informationen unter:
www.sendesaal-bremen.de

Foto: © Lili Julia Hegyi



Für diese Veranstaltung gibt es

3 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Indoor Skydiving Airlebnis M" bei Windobona Berlin

    Berlin: "Indoor Skydiving Airlebnis M" bei Windobona Berlin

    Gutschein für 2 x 2 Minuten im Luftstrom

    Indoor Skydiving ist ein neues Erlebnis für Jedermann zwischen 4 und 104 Jahren! Erlebe im Luftstrom zu schweben und den Menschheitstraum vom Fliegen am eigenen Körper zu spüren.
    /EXTRA-Deals/berlin-indoor-skydiving-airlebnis-m-april-2019/
    53,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Veronika Harcsa – Balint Gyemant – Quartet in Bremen erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Bremen hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.