Klassische Konzerte in Bremen

Saltarello

Sa. 28.09.19 20:00

NEOS Ensemble

2 x 2 Freikarten

In diesem Saltarello-Konzert stellen sich die Ausnahmetalente des Neos Ensembles vor. Der Name „Neos“ bedeutet auf Griechisch „jung“ oder „neu“ und so sollen sich ihre Konzerte auch anfühlen. Eine der Visionen der jungen Musiker ist es, Barrieren zwischen den Musikern und dem Publikum aufzuheben, umso das Konzerterlebnis ohne Grenzen, sozusagen als gemeinsames erforschen der verschiedenen Stücke zu gestalten, denn Musik ist im Moment der Aufführung stets „neu“ und jeder Anfang „jung“, egal wo und wann das Stück geschrieben wurde.


Die vier jungen, talentierten Musiker sind alle preisgekrönt und jeder von ihnen hat bereits seine individuelle, internationale Karriere gestartet. Ihre große Leidenschaft für die Kammermusik begann schon während des Studiums und so lag kam ihnen Idee, sich nicht als Einzelkämpfer dem großen Wettbewerb der Klassischen Musikwelt zu stellen, sondern als Team. Das Ensemble könnte nicht internationaler sein, denn die Musiker kommen aus Amerika, England, Deutschland und Japan.


Programm:
Gustav Mahler (1860–1911): Klavierquartett in a-moll
Gabriel Fauré (1845-1924): Klavierquartett in g-moll op. 45
Robert Schuman (1810-1856): Klavierquartett in Es-Dur op. 47


Mitwirkende:
Yundu Wang – Klavier
Savitri Grier – Violine
Tomohiro Arita – Viola
Leander Kippenberg – Cello


Einlass:;
19:00 Uhr


Tickets:
25,00 €


Weitere Informationen unter:
www.sendesaal-bremen.de


 

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Sendesaal Bremen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Sendesaal Bremen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung