Moderne Klassik in Bremen

residenz at sendesaal

Mi. 16.10.19 20:00

Kiveli Dörken

1 x 2 Freikarten

Im zweiten residenz@sendesaal-Konzert der Saison stellt die junge Pianistin Kiveli Dörken Kammermusik des tschechischen Komponisten Josef Suk in den Mittelpunkt ihres Programms


„Das Konzert widmet sich dem Repertoire des Komponisten Josef Suk, dessen Musik bisher auf jeden Fall zu wenig erkundet wurde. Mit den beiden Werken, die auf dem Programm stehen, kann man sicher einen sehr guten Einblick in sein beachtliches Schaffen bekommen.
Den Zyklus „Erlebtes und Erträumtes“ beschrieb er selbst als sein musikalisches Tagebuch, in dem hörbar Einflüsse seines Lehrers und guten Freundes Antonin Dvorak und neue Einflüsse der Jahrhundertwende vereint sind.
Das Klavierquintett komponierte er unglaublicherweise im Alter von 18 Jahren. Es ist beeindruckend, was für eine Reife und Tiefe in seiner Musik schon in diesem jungen Alter zu hören ist.“ Kiveli Dörken


Kiveli Dörken begann ihren musikalischen Weg als 7-jährige Schülerin des renommierten Klavierpädagogen Prof. Karl-Heinz Kämmerling, von dem sie bis zu seinem Tod, 10 Jahre später, unterrichtet wurde. Danach setzte sie ihre Ausbildung bei Prof. Lars Vogt fort, bei dem sie bis heute, an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, studiert.


Programm:
Josef Suk: Erlebtes und Erträumtes, op. 30
Josef Suk: Klavierquintett, op. 8, g-moll


Mitwirkende:
Kiveli Dörken – Piano
Christian Tetzlaff – Violine
Florian Donderer – Violine
Timothy Ridout – Viola
Tanja Tetzlaff – Violoncello


Einlass:;
19:00 Uhr


Tickets:
30,00 €


Weitere Informationen unter:
www.sendesaal-bremen.de


Bild: © Giorgia Bertazzi

Tickets

30.00 €

Veranstaltet durch

Sendesaal Bremen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Sendesaal Bremen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung