Jazz, Blues, Funk & Soul in Bremen

Peter Dahm Quartett

Di. 17.09.19 20:00

Dahm/Rückert/Askari/Shotham

2 x 2 Freikarten

Peter Dahm
Der 1962 in Bremen geborene Saxofonist, beschäftigt sich seit Jahren mit einer Musik die jenseits von vorgefertigten Kategorien den Dialog in den Vordergrund stellt. Seine Musik wurde insbesondere durch seinen langjährigen Kontakt zu türkischen Musikern inspiriert. Neben seinem Wirken in den eigenen Formationen – Sıkıntı Yok – Dahmwahl – Klezgoyim – Trio Extempore u.a. war er Gastmusiker u.a. bei Zülfü Livaneli – Sema Moritz – Telmo Pires u.a. Als künstlerischer Leiter der Kulturwerkstatt westend plant er interkulturelle Veranstaltungen mit Gastspielen in der Türkei.


Neben dem Kompositionspreis des Arbeitskreises Bremer Komponisten (Vertonung von Gedichten Hermann Hesses) erhielt er Kompositionsaufträge zur Vertonung des Buches: „An einem großen stillen See“ (Jutta Richter) und von der Arbeitnehmerkammer Bremen für den Instrumentalzyklus „unterWegs“. Als „Artist in Residence“ der Insel Spiekeroog entstand die Jazz-Fantasie über die Triosonate No 2 von P.H. Erlebach


 


Besetzung:
Peter Dahm – Saxophon
Thomas Rückert – Piano
Reza Askari – Bass
Ramesh Shotam – Perkussion


Einlass:;
19:00 Uhr


Tickets:
25,00 €


Weitere Informationen unter:
www.sendesaal-bremen.de


 

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Sendesaal Bremen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Sendesaal Bremen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung