Jazz, Blues, Funk & Soul in Bremen

Nils Wograms Nostalgia Trio

Fr. 18.10.19 20:00

Jazz

2 x 2 Freikarten

Im Juni war der fraglos beste deutsche Posaunist Nils Wogram mit seinem Posaunen-Quartett im Sendesaal und schon ist er zurück mit seinem Orgel Trio Nostalgia.


Nils Wogram ist einer der wenigen Namen, die, spricht man über „den“ jungen deutschen Jazz und seine Protagonisten mit ausländischen Kritikern und Experten, immer sofort genannt werden. Dass Wogram ausgerechnet das Instrument Albert Mangelsdorffs, die Posaune, mit einer Virtuosität beherrscht und einer Tollkühnheit einsetzt wie weltweit kaum ein Zweiter seiner Generation, trägt zu seinem Ruf bei, der Wegbereiter des aktuellen zeitgenössischen Jazz „Made in Germany“ zu sein.
Dabei geht sein Trio Nostalgia den umgekehrten Weg: zurück zum swingenden und groovenden Jazzgefühl der 50er und 60er Jahre des letzten Jahrhunderts, als der Jazz noch bei Blue Note oder in der 52sten Straße zuhause war. Die Inspiration durch traditionelle Musikstile lässt Wogram mit Nostalgia einen zeitgenössischen und persönlichen Stil kreieren, der eine permanente Gratwanderung zwischen nostalgischem Retro-Sound und neugierigem Austesten des eigenen Klanggebildes ist.
Denn das klassische Format des „Orgel-Trios“, man verstand jahrzehntelang darunter Orgel-Gitarre-Schlagzeug, bereichert Wogram um den Austausch von Gitarre gegen Posaune.


Besetzung:
Nils Wogram – Posaune
Arno Krijger – Hammond B3
Dejan Terzic – Schlagzeug


Einlass:;
19:00 Uhr


Tickets:
25,00 €


Weitere Informationen unter:
www.sendesaal-bremen.de


Bild: © Moon Media Productions

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Sendesaal Bremen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Sendesaal Bremen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung