Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Jazz / Blues / Swing in Bremen

Nils Wograms Nostalgia Trio

Jazz

Fr. 18.10.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Nils Wograms Nostalgia Trio

2x2 Freikarten

Auslosung
Regelmäßig und garantiert Freikarten gibt es nur für Premium-Mitglieder.


Schon dabei?

Mitglied werden

Im Juni war der fraglos beste deutsche Posaunist Nils Wogram mit seinem Posaunen-Quartett im Sendesaal und schon ist er zurück mit seinem Orgel Trio Nostalgia.

Nils Wogram ist einer der wenigen Namen, die, spricht man über „den“ jungen deutschen Jazz und seine Protagonisten mit ausländischen Kritikern und Experten, immer sofort genannt werden. Dass Wogram ausgerechnet das Instrument Albert Mangelsdorffs, die Posaune, mit einer Virtuosität beherrscht und einer Tollkühnheit einsetzt wie weltweit kaum ein Zweiter seiner Generation, trägt zu seinem Ruf bei, der Wegbereiter des aktuellen zeitgenössischen Jazz „Made in Germany“ zu sein.
Dabei geht sein Trio Nostalgia den umgekehrten Weg: zurück zum swingenden und groovenden Jazzgefühl der 50er und 60er Jahre des letzten Jahrhunderts, als der Jazz noch bei Blue Note oder in der 52sten Straße zuhause war. Die Inspiration durch traditionelle Musikstile lässt Wogram mit Nostalgia einen zeitgenössischen und persönlichen Stil kreieren, der eine permanente Gratwanderung zwischen nostalgischem Retro-Sound und neugierigem Austesten des eigenen Klanggebildes ist.
Denn das klassische Format des „Orgel-Trios“, man verstand jahrzehntelang darunter Orgel-Gitarre-Schlagzeug, bereichert Wogram um den Austausch von Gitarre gegen Posaune.

Besetzung:
Nils Wogram – Posaune
Arno Krijger – Hammond B3
Dejan Terzic – Schlagzeug

Einlass:;
19:00 Uhr

Tickets:
25,00 €

Weitere Informationen unter:
www.sendesaal-bremen.de

Bild: © Moon Media Productions



Für diese Veranstaltung gibt es

1 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Oberhausen: "Schlagernacht des Jahres" in der König-Pilsener-ARENA

    Oberhausen: "Schlagernacht des Jahres" in der König-Pilsener-ARENA

    Am 02.11.2019 um 18:00 Uhr

    Auch im Jahr 2019 können sich die Fans wieder live in einen ersten frühlingshaften Rausch versetzen lassen, wenn es wieder heißt: Bühne frei für die Superstars des deutschen Schlagers!
    /EXTRA-Deals/oberhausen-schlagernacht-des-jahres-november-2019/
    54,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Veranstaltungen im Sendesaal Bremen in Bremen kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!