Art House & Independent in Bremen

Memory of Water

Do. 15.06.23 18:00

FIN/ D/N/ EST 2022

1 x 2 Freikarten

Zum Film:


In der Zukunft: Auf dem Planeten gibt es kein Süßwasser mehr; Kriege werden um Wasser geführt und China regiert die Welt. Noria, die neu ernannte Teemeisterin ihres finnischen Dorfes, findet heraus, dass ihr verstorbener Vater ein Geheimnis hütete. Nur die Teemeister, wie auch ihr Vater einer war, wissen von noch existierenden Quellen, wo es noch Trinkwasservorkommen gibt. Doch die Militärregierung überwacht die Bevölkerung streng und bestraft illegalen Wasserhandel hart. Sanja, Norias engste Freundin, wird als einzige in das Geheimnis eingeweiht. Bis Noria Taro trifft, einen Wasserspezialisten, der nach einer Lösung für die Wasserknappheit sucht. Während das Geheimnis die beiden Frauen immer weiter auseinandertreibt, kommt Noria Taro immer näher. Doch er ist nicht der, für den sie ihn gehalten hat. Das Science-Fiction-Drama mit Musik von Oscar® Gewinner Volker Bertelmann basiert auf dem internationalen Erfolgsroman „Memory of Water“ von Emmi Itärantas.


FIN/ D/N/ EST 2022, Regie: Saara Saarela, mit Saga Sarkola, Mimosa Willamo, Lauri Tilkaneni, 100 Min., OmU

Tickets

9.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von City 46 - Kommunalkino Bremen e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: RFF - Real Fiction Filmverleih e.K.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung