Rock & Metal in Bremen

Kasalla

Do. 23.05.19 20:00

Liebe, Fantasie & Dynamit Tour 2019

3 x 2 Freikarten

Köln, 12.06.2018 – Die Kölsche Rockband Kasalla geht im Mai 2019 auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In insgesamt 16 Städten wird das Quintett Lieder ihres aktuellen Albums „Mer Sin Eins“ sowie neue, noch unveröffentlichte Werke präsentieren. „Nach 18 Monaten Pause können wir es kaum erwarten, wieder auf Tour durchs Land zu gehen“, so Bassist Sebi Wagner über die anstehende Tour.


Für Musikfans landauf, flussab ist Kasalla seit 2011 eine der beliebtesten und erfolgreichsten Mundart-Bands Kölns. Ein Status, den Kasalla fast sieben Jahre nach ihrer Gründung mittlerweile unangefochten einnehmen, nicht zuletzt aufgrund des Charterfolges ihres 2017 erschienenen Albums „Mer Sin Eins“, das es auf Anhieb auf Platz 5 der deutschen Albumcharts schaffte. Ihren Durchbruch feierten Kasalla mit ihrem Hit „Pirate“, der inzwischen in sämtlichen Karnevals-Playlisten zu finden sein darf. Was es allerdings tatsächlich bedeutet, Mitglied einer Band zu sein, deren Musik fester Bestandteil im Repertoire der fünften Jahreszeit ist, vermag man sich anderorts kaum vorstellen. „Während der Karnevalszeit spielt man innerhalb von nur sechs Wochen zweihundert (!) Mal, das sind ca. zehn Auftritte pro Tag“, skizziert Bastian Campmann das Arbeitspensum zwischen Anfang Januar und Mitte Februar, „damit erreicht man allerdings auch unglaublich viele Leute“.


Ein Kraftakt, der sich nachweislich auszahlt, denn nicht nur in Köln sondern auch im restlichen Bundesgebiet, in Österreich und in der Schweiz hat sich Kasalla inzwischen zu einem echten Zuschauermagneten entwickelt. „Es gibt natürlich überall rheinländische Enklaven, aber es hat sich so entwickelt, dass mittlerweile sechzig, siebzig Prozent der Leute nicht mit dem Rheinland verbandelt sind. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber ich finde es natürlich geil“. Auftritte in TV- Sendungen wie Ina Müllers ARD-Late-Night-Show „Inas Nacht (2013), ARD MoMa (2017) und ZDF „Volle Kanne“ (2018) dürfen mit Sicherheit zum überregionalen Kasalla-Boom beigetragen haben.


Für Sänger Bastian Campmann ist der Titel der Tour passend: „Liebe, Phantasie und Dynamit - das beschreibt genau, was nötig ist, um etwas Neues zu schaffen. Egal ob Musik, eine Stadt oder Veränderung in den Köpfen. Positive Energie, Vorstellungskraft und der Mut, altes einzureißen und unbeschrittene Wege zu gehen“. Zwar wird es zur Tour im Frühjahr kein neues Album geben, dennoch dürfen Fans auf bis dahin unveröffentlichte Lieder gespannt sein. „Unser kreativer Prozess steht nie still. Wir haben auch in diesem Jahr in unserem Bandcamp einiges an neuen Songs geschrieben, die Grundlage für‘s nächste Album, das 2020 erscheinen wird,“ so Gitarrist Flo Peil.


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
27,15 €


Weitere Informationen unter:
www.revue-online.de


Foto: © Ben Wolf

Tickets

27.15 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Revue Konzert- und Veranstaltungs GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Kueche956
Tabali
~0-Poison Ivy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kueche956

Geschrieben von Kueche956

am Fr. 24.05.19 14:16

Rock & Metal in Bremen

Kasalla
Do. 23.05.19 20:00

Liebe, Fantasie & Dynamit Tour 2019

Das war ein ganz toller Abend mit Kasalla auf der Bühne. Tolle Kölsche Musik von einer klassen Rockband. Bisher haben wir die Band, live noch nicht gesehen. Sollte man nicht verpassen. Der ganze Auftritt war super gestaltet. Super Stimmung im Modernes in Bremen. Der Veranstaltungsort hat uns auch sehr gut gefallen. Während der ganzen Veranstaltung konnte man sich Getränke an der Bar holen. Es gab Sitzplätze sowie einige Stehtische und natürlich vor der Bühne ganz nah bei der Band die Stehplätze... Mit den Tickets hat alles super geklappt. Danke für die Tickets.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Mi. 03.04.19 06:24

Rock & Metal in Bremen

Das 37. Bremer Rudelsingen
Di. 02.04.19 19:30

Das Original RUDELSINGEN in Bremen geht weiter

Das war ja grandios mit der Menge zu singen. Mittlerweile gibt es das ja fast in jeder grösseren Stadt. Es bringt einfach Spaß mit vielen Gleichgesinnten.