Galerien & Ausstellungen in Bremen

Jetztzeit – Zeitgenössische Kunst aus Worpswede

Sa. 16.10.21 11:00

Ausstellung

1 x 2 Freikarten

Worpswede ist für Kunstfreunde der Inbegriff der Landschaftsmalerei um 1900. Aber  der Ort hat noch mehr zu bieten als eine ruhmreiche Vergangenheit: Bis heute leben  und arbeiten Künstlerinnen und Künstler am Weyerberg und setzen sich in ihren  Werken mit unserer Gegenwart auseinander.

Vier von ihnen stellen nun gemeinsam im Overbeck-Museum aus: Viktoria Diehn, Christoph Fischer, Franziska Hofmann und Christine Huizenga greifen in ihrem Schaffen nicht nur das in Worpswede allgegenwärtige Thema von Natur und Landschaft auf, sondern reflektieren auf ganz unterschiedlichen Ebenen die Wirklichkeit, die uns umgibt.

In der Zusammenstellung mit Werken des Künstlerpaares Fritz und Hermine Overbeck  entsteht ein Panorama der künstlerischen Auseinandersetzung, das die Komplexität und Vielfalt zeitgenössischer Kunst mit der Tradition klassischer Worpsweder Landschaftsmalerei verbindet.


 

Tickets

4.00 € - 5.00 €

Veranstaltet durch

Overbeck-Museum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Overbeck-Museum. © liegen bei den Urhebern. Foto: Franziska Hofmann

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Elef
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

windhuk

Geschrieben von windhuk

am Mo. 19.06.23 19:23

Museen in Bremen

"Auf Sicht"
Sa. 17.06.23 11:00

Die Norddeutschen Realisten malen in Bremen

Das Overbeck Museum gibt einen interessanten Einblick in die realistisch orientierten Künstler der Region, die ihre Freunde in der malerischen Gestaltung von Szenen in der Umgebung Vegesack finden. Es war sehr reizvoll nach der Besichtigung der Werke mit dem Fahrrad die Gegend zu erkunden. Ein gelungener Ausflug auch in eine andere Zeit.