Theater in Bremen

Ich, Malvolio

Fr. 29.10.21 20:00

Von Tim Crouch

1 x 2 Freikarten

Ein Solostück nach William Shakespeares »Was Ihr Wollt«


»Ich bin nicht verrückt«, beteuert Malvolio. Immer wieder und immer wieder. Er will sich nicht verrückt nennen lassen. Nicht in einer Welt, in der eine junge Frau sich als ihr eigener Zwillingsbruder verkleidet, sich dann in den Herzog verliebt und denselben Herzog am Ende auch noch heiratet. Nicht in einer Welt, in der sich seine Herrin, die Gräfin Olivia, in die als Mann verkleidete Frau verliebt und dann versehentlich deren Zwillingsbruder heiratet. Malvolio ist reingefallen - reingefallen auf einen miesen Streich, einen gefälschten Brief! Nicht genug, dass der Schmerz über seine unerwiderten Gefühle für Olivia an seinem Herzen nagen. Die Demütigung, die ihm dieser schäbige Trunkenbold Sir Toby Belch angetan hat, raubt ihm schier den Verstand. Die Zuschauer bleiben von Malvolios Unmut nicht verschont. Er sieht, wie sie sich über seine missliche Lage lustig machen und verabscheut sie dafür. Geschickt benutzt Tim Crouch die Irrungen und Wirrungen von »Was ihr wollt«, um mit Malvolio die Empathiefähigkeit des Publikums auf die Probe zu stellen.


Auf der Bühne:
Tim Lee


Mitwirkende:
Übersetzung - Klaus Chatten
Regie - Peter Lüchinger
Ausstattung - Heike Neugebauer


Bitte beachten:
Im gesamten Gebäude, außer den Ihnen zugewiesenen Sitzplätzen, gilt die Maskenpflicht. Es gelten außerdem die 3G-Regeln. Weitere Infos erhalten Sie hier.

Tickets

15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bremer Shakespeare Company e. V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Marianne Menke

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung