Theater in Bremen

Ich, Caliban

Fr. 29.10.21 18:00

Von Tim Crouch

1 x 2 Freikarten

Ein Solostück nach William Shakespeares »Der Sturm«


Endlich ist er allein – allein mit sich, seiner Insel, die endlich wieder ihm allein gehört und allein mit seinen Erinnerungen – an seine Mutter, die eine Hexe war und an Prospero, den Zauberer, der ihn versklavt und gepeinigt hat. Weil er, Caliban, ein Ungeheuer ist! Dass Caliban seiner Tochter Miranda zu nah gekommen war, hat ihm Prospero nie verziehen und mit Hilfe des Luftgeistes Ariel ihm das Leben zur Hölle gemacht. Miranda wird jetzt Ferdinand heiraten – das hat Prospero fein arrangiert. Genauso, wie er mit seinem Zauber einen Sturm entfesselt hat, der seinen verhassten Bruder, der ihm das Herzogtum Mailand geraubt und ihn auf dem Meer ausgesetzt hatte, auf seine Insel gespült hat. Zusammen mit dem hinterhältigen König von Neapel, Ferndinands Vater und diesen beiden »Gottmenschen«, Stephano und Trinculo, die ihm das Weintrinken beigebracht haben. Alle fort! Endlich! Caliban, das Ungeheuer, eher Fisch als Mensch, kann sich endlich auf seiner Insel einrichten, wie er will! Einsam wird sein Leben sein, aber er muss sich vor nichts mehr fürchten. Außer vor sich selbst. Denn er ist ein Ungeheuer.


Auf der Bühne:
Sofie Alice Miller


Mitwirkende:
Übersetzung - Klaus Chatten
Regie - Petra-Janina Schultz
Ausstattung - Rike Schimitschek


Bitte beachten:
Im gesamten Gebäude, außer den Ihnen zugewiesenen Sitzplätzen, gilt die Maskenpflicht. Es gelten außerdem die 3G-Regeln. Weitere Infos erhalten Sie hier.

Tickets

15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bremer Shakespeare Company e. V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Marianne Menke

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung