Events & Festivals in Bremen

Favourites Film Festival - Home

Do. 24.05.18 21:00

6. Favourites Film Festival Bremen

3 x 2 Freikarten

Vom 23. bis zum 27. Mai 2018 findet das Favourites Film Festival zum sechsten Mal in Bremen statt. Im Cinema im Ostertor werden Filme aus aller Welt gezeigt, die bereits einen Publikumspreis gewonnen haben.


Home


Spielfilm / Belgien / 2016 / Sprache: Flämisch / Untertitel: Englisch / 107 Min.


Kevin ist 17 und gerade aus dem Jugendgefängnis entlassen worden. Um die Konfrontation mit seinem Vater zu vermeiden, zieht er bei seiner Tante ein. Hier wird ihm ein Zimmer hergerichtet und er bekommt einen Ausbildungsplatz in der Firma seines Onkels. Die Erwachsenen meinen es gut mit ihm, doch Kevin erlebt ihre vermeintliche Zuneigung als Einengung, Ahnungslosigkeit und Bevormundung.
Als sein Cousin Sammy ihn seinen Freunden vorstellt, trifft Kevin auf den verschüchterten John. Auch John leidet unter dem Diktat seiner Mutter und so entsteht eine Verbundenheit zwischen den beiden, die sie gemeinsam bis zum Äußersten gehen lässt.
Selten hat ein Film die Spannungen zwischen Eltern und ihren heranwachsenden Kindern so atmosphärisch genau wie intensiv erlebbar gemacht. In seiner beeindruckenden Direktheit ist der sensibel beobachtende Film dabei erbarmungslos wie ein Schlag in die Magengrube.

Tickets

7.50 €

Veranstaltet durch

Favourite Films e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Favourite Films e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung