Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Moderne Klassik in Bremen

Ensemble New Babylon

Ein Stück – ein Konzert

So. 16.02.20 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Ensemble New Babylon

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Der programmatische Schwerpunkt der ersten Aboreihe Ein Stück – ein Konzertist, den Konzertabend mit einem großen Werk zu füllen, das ein Thema tiefgründig darlegt. Große Werke der neueren Musikgeschichte mit einer Länge von 70-90 Minuten werden nur selten aufgeführt, oft sogar nur einmal bei der Uraufführung, da dies prestigeträchtig ist. Danach fallen sie in Vergessenheit.
Besonders wichtig war uns auch, eine Parität von Komponisten und Komponistinnen zu schaffen. Durch diese Programmgestaltungspraxis soll verdeutlicht werden, dass ein Ausgleich der aktuellen Lage auch in der klassisch zeitgenössischen Musikszene notwendig ist. Auch in der Kunst- und Kulturszene gibt es noch immer ein Ungleichgewicht von Mann und Frau und das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern rührt noch immer aus der Tradition, der „Gewohnheit“.

Das Ensemble New Babylon wurde 2012 unter der Schirmherrschaft des damals regierenden Bürgermeisters der Hansestadt Bremen Jens Böhrnsen ins Leben gerufen, mit dem Ziel, in Bremen dieNeue Musik wieder im Kulturgeschehen zu etablieren. Mittlerweile wurden über 50  Weltpremieren seit der Gründung aufgeführt. Es trägt seinen Namen aus der Idee heraus, mit Musik Menschen verschiedensten Hintergrunds zusammenzuführen und gemeinsam das Schöne im Ungewohnten und Neuen zu entdecken.

Programm:
Sarah Nemtsov (*1980): Poker, Roulette (2012)
Musik in 52 Spielkarten für 5 Schlagzeuger*innen

 

Tickets:
45,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.sendesaal-bremen.de

Foto: © Jakob Adolphi



Für diese Veranstaltung gibt es

2 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Ilya Itin" auf dem Entelechia Music Festival

    Berlin: "Ilya Itin" auf dem Entelechia Music Festival

    am 02.04.2020 um 20:00 Uhr

    Zuschauer auf der ganzen Welt verehren diesen Pianisten der Extraklasse! Jetzt kommt der Ausnahmekünstler Ilya Itin nach Berlin und TwoTickets.de hat für dich ganz tolle Karten im Angebot.
    /EXTRA-Deals/berlin-ilya-itin/
    18,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Sendesaal Bremen in Bremen mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Bremen. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Moderne Klassik. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.