Jazz, Blues, Funk & Soul in Bremen

Benny Troschel Cologne Quartet

Fr. 15.03.19 20:00

Openmusic@Sendesaal

2 x 2 Freikarten

Jazz-Trompeter Benny Troschel kehrt nach mehrjährigem Studium mit erfolgreichem Abschluss an der Manhattan School of Music nach Deutschland zurück, und bringt sein Benny Troschel Cologne Quartet im Sendesaal Bremen an den Start.


Jazz-Trompeter Benny Troschel kehrt nach mehrjährigem Studium mit erfolgreichem Abschluss an der Manhattan School of Music nach Deutschland zurück, und bringt sein Benny Troschel Cologne Quartet im Sendesaal Bremen auf die Bühne.


Erfahrungen als Lead-Trompeter der New Yorker Jugendbigband, Zusammenarbeiten mit Jazz-Größen wie New York Voices, Jon Faddis, Victor Goines, Till Brönner, etc. sowie intensives Kompositions-Studium haben seine musikalisch-künstlerische Vision ebenso geprägt wie regelmäßige Auftritte im weltberühmten Jazz at Lincoln Center, bei den Vereinten Nationen NYC, internationale Tourneen durch Brasilien, Ecuador, Russland, etc. und das Durchlaufen der deutschen Jazztalentschmiede BuJazzO.


Für die Band gelingt dem 22-jährigen Troschel dabei ein inspiriert-feuriger Mix aus Eigenkompositionen und Jazz-Standards, der Einflüsse aus Jazz, Pop und Klassik zusammenführt – dabei einen ganz eigenen Bandsound erschaffend. Beim einen Stück klingt sein Horn weich und warm, beim nächsten schon wieder scharf und projizierend, Troschel ist ein wahrer Storyteller an der Trompete. Dabei fällt nicht nur seine exzellente technische Reife auf, sondern vor allem auch sein großes musikalisches Gewicht und Verständnis.


Mitwirkende:
Benny Troschel Cologne Quartet
Benny Troschel – Trompete
Jonathan Hofmeister – Piano
Alexander Dawo – Bass
Leif Berger – Schlagzeug


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
25,00 €


Weitere Informationen unter:
www.sendesaal-bremen.de

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Sendesaal Bremen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Sendesaal Bremen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
nolo
~0-ChristophHH
Nofruit
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

windhuk

Geschrieben von windhuk

am Fr. 28.10.22 11:15

Besondere Musikevents in Bremen

Stefan Schultze
Do. 27.10.22 20:00

The Buchla Suite

Ein Konzert der ganz besonderen Art. Allein schon die Idee einen Synthesizer und spezielle Kompositionen auf klassischen Instrumenten zu präsentieren ist mehr als ungewöhnlich und fordert von den Musikern all ihr Können. Die elektronische Musik hat es ermöglicht Töne in neuen Dimensionen zu denken. Das Resultat war durch das außergewöhnliche Engagement der Musiker nicht zu verkopft.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Sa. 22.02.20 13:34

Klassische Konzerte in Bremen

Jan Aurel Dawidiuk
Sa. 07.03.20 20:00

Saltarello

Ein wirklicher Ausnahmekümstler den so nur wenige kennen. Es lohnt sich hin zugehen und einen unvergesslichen Abend zu geniessen. Außergewöhnlich ausdrucksstark und mit viel Herzblut dabei

Wuestenwindin

Geschrieben von Wuestenwindin

am Sa. 10.08.19 00:31

Jazz, Blues, Funk & Soul in Bremen

jazzahead!
Fr. 09.08.19 20:00

Feat. Arkady Shilkloper & Vadim Neselovskyi Duo

jazzahead! Ein phantastisches Konzert! Die Künstler darf man sich gern merken. Arkady Shilkoper ist wirklich ein grandioser Musiker. Unglaublich, welche Töne er seinen Instrumenten entlockt. Aber auch Vadim Neselovskyi am Klavier war genial. Sein Solostück "Odessa Hauptbahnhof" war traumhaft. Unbedingt empfehlenswert!