Country & Folk in Bremen

Afenginn

Mi. 12.02.20 20:00

Folkrock aus Dänemark

2 x 2 Freikarten

oder

Afenginn, der Name der Band, ist ein aus dem Altnordischen entlehnter Begriff, der soviel wie “Rausch” aber auch “Kraft und Stärke” meint. Dahinter verbirgt sich der renommierte dänische Komponist und Musiker Kim Rafael Nyberg, einer der führenden neo-folk, postklassischen Stimmen Skandinaviens und in seinem Heimatland ausgezeichnet als “Composer of the Year” (2014, 2016), “Album of the Year” (2005, 2010, 2016) und “Best Live Act” (2016) der Danish Music Awards.
Auf internationalem Parkett war er bereits zu Gast auf zahlreichen Festivalbühnen (darunter das Roskilde Festival, Copenhagen Jazz Festival, Transform Festival und Oslo World Musik Festival in Norwegen, Different Sounds in Polen und La Mare de Musica in Spanien) und Konzertsälen in ganz Europa, tourte in Australien und den U.S.A.
Dabei hebt sich jedes von Nyberg’s Werken beziehungsweise Konzeptalben, deutlich von dem jeweils vorangehenden ab – seine außerordentlich anspruchsvoll instrumentierten Kompositionen scheinen geradezu launenhaft kreativen Impulsen zu folgen. Auf seinem neuen Album Klingra (Färöisch: Kreis) widmet Nyberg sich unter Anwendung post-klassischer Stilmittel einer so sanften wie leidenschaftlichen Erforschung der Wesensart musikalisch miteinander verschlungener Zyklen. Sowohl die Musik als auch die Texte in färöischer Sprache folgen diesen ineinandergreifenden zyklischen Mustern.


Besetzung:
Dánjal á Neystabø -Piano, Keyboards, Gesang
Kim Rafael Nyberg –  Moog bass, Mandoline, Gesang
Maggie Björklund – Pedal steel guitar
Alexander Kraglund – Geige und Bratsche
Haakon Berre – Schlagzeug
Romans Komar – Sound, Trompete


Tickets:
25,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.sendesaal-bremen.de


 

Tickets

25.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Sendesaal Bremen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Sendesaal Bremen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Cityflitzer
afranke
Knaller
~0-Gipsylaura
Wuestenwindin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

windhuk

Geschrieben von windhuk

am Fr. 28.10.22 11:15

Besondere Musikevents in Bremen

Stefan Schultze
Do. 27.10.22 20:00

The Buchla Suite

Ein Konzert der ganz besonderen Art. Allein schon die Idee einen Synthesizer und spezielle Kompositionen auf klassischen Instrumenten zu präsentieren ist mehr als ungewöhnlich und fordert von den Musikern all ihr Können. Die elektronische Musik hat es ermöglicht Töne in neuen Dimensionen zu denken. Das Resultat war durch das außergewöhnliche Engagement der Musiker nicht zu verkopft.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Sa. 22.02.20 13:34

Klassische Konzerte in Bremen

Jan Aurel Dawidiuk
Sa. 07.03.20 20:00

Saltarello

Ein wirklicher Ausnahmekümstler den so nur wenige kennen. Es lohnt sich hin zugehen und einen unvergesslichen Abend zu geniessen. Außergewöhnlich ausdrucksstark und mit viel Herzblut dabei

Wuestenwindin

Geschrieben von Wuestenwindin

am Sa. 10.08.19 00:31

Jazz, Blues, Funk & Soul in Bremen

jazzahead!
Fr. 09.08.19 20:00

Feat. Arkady Shilkloper & Vadim Neselovskyi Duo

jazzahead! Ein phantastisches Konzert! Die Künstler darf man sich gern merken. Arkady Shilkoper ist wirklich ein grandioser Musiker. Unglaublich, welche Töne er seinen Instrumenten entlockt. Aber auch Vadim Neselovskyi am Klavier war genial. Sein Solostück "Odessa Hauptbahnhof" war traumhaft. Unbedingt empfehlenswert!