Dokus in Bremen

7 YEARS OF LUKAS GRAHAM

Do. 18.08.22 20:30

DK 2020, Regie: René Sascha Johannsen, 78 Min., OmU

1 x 2 Freikarten

Zum Film:


Der Däne Lukas Forchhammer wollte immer auf die große Bühne. Nach Anfängen als Kinderdarsteller wechselte er zur Musik und gründete 2009 mit Freunden in Kopenhagen die Band „Lukas Graham“, die in Dänemark schnell sehr bekannt wurde. 2016 gelang ihnen mit „7 Years" ein internationaler Hit, der sich über 20 Millionen Mal verkaufte, in 13 Ländern auf Platz 1 landete und ihnen drei Grammy-Nominierungen einbrachte. Der Song sei ein „Copyright“, so sein Produzent Rob Knox in L.A., ein Song, der für immer im kollektiven Gedächtnis bleiben wird. Die Songs, geschrieben vom Leadsänger Lukas Forchhammer, erzählen private Geschichten von Liebe, Verlust, Hoffnung und Schmerz, die er selber erlebt hat.


Über sieben Jahre filmt der Regisseur René Sascha Johannsen Lukas mit seiner Band. Er ist immer dabei und wir erleben die harte Arbeit, die Weltruhm bedeutet, die persönlichen Momente und die absolute Euphorie, vor einer ausverkauften begeisterten Halle zu spielen. Die schwierige Balance zwischen den Ansprüchen der Fans und Musikindustrie sowie Lukas‘ eigenen Lebensplänen zeigt sich über die sieben Jahre des Films als große Herausforderung. Exklusiv bei uns im Juli als Preview vor dem offiziellen Kinostart!


Regie:
René Sascha Johannsen

Tickets

9.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von City 46 - Kommunalkino Bremen e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Filmperlen

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung