Theater in Brakel

Ein Sommernachtstraum

Sa. 16.07.22 16:00

Nach William Shakespeare

1 x 2 Freikarten

Deutsch von Jürgen Gosch, Angela Schanelec und Wolfgang Wiens
Regie: Stephan Bestier


Lysander und Demetrius lieben Hermia. Hermia liebt Lysander, doch sie soll auf Befehl ihres Vaters Demetrius heiraten. Sie flieht mit ihrem Geliebten Lysander in den Wald. Helena, die Demetrius liebt, erzählt diesem von der Flucht. Demetrius verfolgt die Liebenden, Helena verfolgt verliebt Demetrius. Im selben Wald, in dem die vier umherirren, proben auch der Handwerker Zettel und seine Genossen ein Theaterstück. Elfenkönig Oberon zürnt seiner Gattin Titania, weil sich die – verliebt in einen Edelknaben – ihm verweigert. Sein Diener Puck soll mit Magie dafür sorgen, dass Demetrius nicht mehr Hermia, sondern Helena liebt. Ein Gefühls- und Liebeschaos mit fatalen Folgen nimmt seinen Lauf. Shakespeares Sommernachtstraum ist mehr als ein Ausflug in eine traumhafte Phantasiewelt. Dunkel zeigt sich im Wald die Kraft der Natur, in der sich unterdrückte Energien, Instinkte und Sehnsüchte entladen, die das menschliche Begehren bestimmen.

Tickets

15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Freilichtbühne Bökendorf e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Freilichtbühne Bökendorf e.V.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
ruisenor
Merewynn
mariehoppe
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Mo. 18.07.22 08:27

Musical in Brakel

Peter Pan
So. 17.07.22 16:00

Fliege deinen Traum

Aufgrund eines Ausflugs bin ich auf dieses Kleinod gestoßen. Eine wunderschöne Freilichtbühne! Während der Vorstellung summt und brummt es das blühende Leben überall und wir alle mittendrin. Die Vorstellung war mitreißend inszeniert.Ich hätte nicht mit so tollen Choreografien gerechnet und die Auffuhrung war zu Recht ausverkauft. Wirklich hochklassige Sänger in den Hauptrollen und ein super Chor.Auch das ballettaffine Publikum wird seine helle Freude haben.Ein sehr,sehr gelungener Nachmittag.Klare Empfehlung!