Reggae & World Musik in Bottrop

Rafael Cortés

Mi. 30.10.19 20:00

Einer der größten Gitarristen der Flamenco-Szene

3 x 2 Freikarten

Nebst seiner Zusammenarbeit mit Stars wie Paco de Lucia oder Al DiMeola wird Rafael Cortés auch von den Fantastischen Vier oder anderen Pop/Soul Größen auf die Bühne gebeten. Er verkörpert das andalusische Lebensgefühl in deutschen Breitengraden so authentisch, virtuos und warmherzig, wie kein anderer. In seinem individuellen Flamenco integriert er Färbungen aus Klassik, Latin und Jazz. Und schon mit 14 entlässt ihn einer seiner Lehrer mit der Begründung, er könne ihm wirklich nichts mehr beibringen.


Seine Karriere entwickelt sich rasant. 1985 tritt er erstmals öffentlich auf, in der Zeche Carl, wie es sich für einen Ruhrpottler gehört. Fünf Jahre später ist er erstmals an Studioaufnahmen beteiligt, komponiert bald auch Filmmusik ("Der Strand von Trouville"). 1999 schließlich entsteht seine erste Solo-CD "Eclipse De Luna". Eine ganze weitere Serie von Alben schließt sich an, etwa die von vielen Gästen wie Javier Baron und El Cigala bereicherte Scheibe "Gitanos des Agua", die in Madrid entsteht. Ein Flamencopop-Hit mit Spaniens Megastar Rosa folgt. Daneben immer wieder Teamworks mit Größen wie Domingo Patricio, Carles Benavent oder Maria Serrano.


2007 dann die Erfüllung eines Traumes: Beim Leverkusener Jazzfestival steht Rafael mit Paco de Lucia auf der Bühne, gefeiert wird er ohnehin schon in ganz Europa mit stehenden Ovationen. Nach dem Tod von Paco de Lucia gilt er als sein unbestrittener Nachfolger und der weltbeste Flamenco Gitarrist. Von Larry Coryell ist überliefert, er habe ihm kniend die Hände geküsst.


Einlass:
19.00 Uhr


Tickets:
20,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.albanese-music.de

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Albanese Music

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Albanese Music. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
schwarzbor
~0-Kulturtante
Hekate
PeppermintPatty
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Do. 31.10.19 23:58

Reggae & World Musik in Bottrop

Rafael Cortés
Mi. 30.10.19 20:00

Einer der größten Gitarristen der Flamenco-Szene

Eine ganz große Überraschung, einfach schön! Das musikalische Niveau war ganz große Klasse. und die Tanzeinlagen sehr unterhaltsam. Wir waren in Madrid und Andalusien, doch dieser Konzert hat unsere Erwartungen übertroffen.

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Do. 31.10.19 15:13

Reggae & World Musik in Bottrop

Rafael Cortés
Mi. 30.10.19 20:00

Einer der größten Gitarristen der Flamenco-Szene

Trotz Hexenschuss hat es sich Rafael Cortès sich nicht nehmen lassen, das Konzert komplett zu Ende zu spielen (auch wenn er teilweise vom Sohn unterstützt wurde).Er gab obendrein noch eine Zugabe. Standing Ovation zu recht. Einziges Manko, die Flamenco-Tänzerin hätte auf eine erhöhte Bühne oder Podest gehört, denn dank der gleichhohen Kirchenbänke, konnte man die Schritte und Stampfer der roten Pumps nicht sehen, was beim Flamenco das Schönste ist.

hubsilinchen

Geschrieben von hubsilinchen

am Mo. 15.04.19 17:12

Orgel- & Kirchenmusik in Bottrop

The Gregorian Voices
So. 14.04.19 17:00

Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute

Für mich und meine Begleitung war es definitiv ein Konzert mit Gänsehautcharakter, so wunderschön war es. Sehr kraftvolle, unterschiedliche Stimmlagen, die die zahlreichen Besucher des Konzerts andächtig und absolut ruhig lauschen liessen. WOW!