Comedy in Bottrop

KABARETT im HOF

Di. 24.01.23 19:30

Show 39

10 x 2 Freikarten

Der Bürgerverein Hof Jünger Kirchhellen e.V. lädt zu einer neuen Show aus der Kleinkunstreihe „KABARETT im HOF“ im Kulturzentrum Hof Jünger.


Im Januar trifft Ruhrpott-Kabarett auf Schwäbische Frauenpower.


Martina Brandl kommt mit Ausschnitten aus „Schon wieder was mit Sex“. Denn ihr Publikum fragt sich: „Macht die jetzt schon wieder was mit Sex?“ Natürlich! Und warum auch nicht? Denn der Erfolg gibt ihr Recht. Nach drei Jahren und unzähligen ausverkauften Vorstellungen von „Irgendwas mit Sex“ legt Frau Brandl nach: Mit neuen Songs, neuen Moves und Geschichten, die wie immer das Leben schrieb. Oder besser gesagt: sie selbst. Und sie komponiert auch gleich die passende Musik dazu und begleitet sich selbst auf der Ukulele und an den Thelevi. Denn an Frau Brandl ist alles echt. Die Kabarettistin, Sängerin und Bestsellerautorin braucht keine Comedy-Autoren, die ihr RTL-kompatible Gags schreiben. Auf Zurufe aus dem Publikum reagiert sie blitzschnell. Sie spielt nicht nur für, sondern auch mit ihren Zuschauern. Es gibt fette Beats, Deutsch-Rap, und die TV-bekannte Entertainerin beweist erneut, dass Kabarett nicht belehrend sein muss und Comedy Tiefgang haben kann. Die preisgekrönte Kabarettistin, Musikerin und Schriftstellerin tourt seit 1997 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, ist bekannt aus TV-Sendungen wie „Ladies Night“ und moderiert (als einzige Frau!) regelmäßig bundesweit in allen „Quatsch Comedy Clubs“.


Und natürlich ist Publikumsliebling Matthias Reuter zum Jahresbeginn auch wieder mit von der Partie. Der Klavierkabarettist aus Oberhausen muss den Kirchhellenern nicht mehr vorgestellt werden; sie können sich auf ihn verlassen. Er hat wieder jede Menge neue Lieder und Geschichten für sein Weihnachts- und Jahresrückblicksprogramm geschrieben, und schließlich kann er jederzeit Ausschnitte aus seinem aktuellen Solo „Karrierefreies Wohnen“ aus dem Ärmel in die Tasten schütteln. Seine Ausbildung für die Bühne könnte nicht besser sein. Reuter studierte Germanistik, neuere Geschichte und Philosophie, hat also Kleinkunst-Fachabitur, wie er selbst sagt. Seit 2010 kann er davon leben. Bis 2070 muss er davon leben; das sagt sein Rentenbescheid.


Durch den Abend führt Benjamin Eisenberg


Alle Infos im Überblick:
Kulturzentrum Hof Jünger, Wellbraucksweg 2-4, 46244 Bottrop-Kirchhellen
Einlass ab 18:30 Uhr // Beginn: 19:30 Uhr

Tickets

15.00 € - 18.00 €

Veranstaltet durch

Benjamin Eisenberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Benjamin Eisenberg. © liegen bei den Urhebern. Foto: Benjamin Eisenberg

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung