Comedy in Bottrop

Comedy im Saal – Show 183

So. 26.02.23 18:00

Kabarett trifft Comedy

3 x 2 Freikarten

Am 26.02.2023 präsentiert Kabarettist Benjamin Eisenberg in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Bottrop im Kammerkonzertsaal (Böckenhoffstr. 12A, 46236 Bottrop) eine brandneue Show aus der Reihe „Comedy im Saal“.


Die Februar-Ausgabe wartet auf mit gleich drei Gästen und einer rasanten Mischung aus Zauberei, Stand-up und Slapstick.


Die Kunst des Hieronymus ist es, eine angsteinflößende Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig komisch zu wirken. Sein Handwerk: Bühnenpräsenz, enorme Gagdichte, verblüffende Tricks. Hieronymus ist kein Zauberer, sondern eine Kunstfigur, die zaubert. Keiner soll hinterher behaupten, er wurde nicht gewarnt, denn seine Shows sind nichts für Menschen mit sonnigem Gemüt. Kein Glitzervorhang, keine leicht geschürzte Assistentin, kein halbstündiges Getue um einen einzigen Kaninchen-Trick. Hieronymus’ Magie ist kurz und schmerzhaft, ohne Wohlfühlgarantie, aber garantiert komisch! Der ernste Komiker agiert mit derber Art – und wehe das Publikum lässt sich provozieren, dann läuft er zur Höchstform auf: Mit „gemeinen“ Gags – ohne bloßzustellen – schafft er es, sich in die Herzen des Publikums zu spielen, das sich sehr rasch in einem Dialog mit ihm befindet. Minimalistisch und sparsam im Gebrauch funktionieren seine Texte vor allem über seine Mimik. Mit der Anmut einer Brechstange kehrt Hieronymus die sonst so galanten Gepflogenheiten seines Metiers selbstironisch ins Gegenteil und verblüfft das Publikum mit erstaunlichen Illusionen. Es gibt keine Varieté-Bühne im deutschsprachigen Raum, die der Berliner nicht schon bespielt hat. // Youtube


Einen ganz anderen Kurs schlägt Michael Eller ein. „Eine Seefahrt, die ist lustig“, besonders wenn der Kreuzfahrt-Experte an Bord ist: Captain Comedy! Auf über 40 Reisen mit den Schiffen der AIDA-Flotte hat er als Gast-Komiker in mehr als 150 Shows schon über 100.000 Passagiere auf der ganzen Welt begeistert und sie dabei mit dem wachen Auge eines UNO-Inspektors studiert. Nun wirft der Klabautermann der deutschen Comedy-Szene den Anker und bringt den geballten Wahnsinn der Kreuzfahrtindustrie an Land. In seinem aktuellen Solo „Ahoi, die Kreuzfahrer kommen! Captain Comedy packt aus“ geht es um alle möglichen, meist aber die eher unmöglichen Varianten menschlichen Verhaltens in den schönsten Wochen des Jahres – dem Urlaub auf einem Luxus-Liner. // Youtube


Natürlich wieder mit von der Partie: Die Showband „The Pott Boys“ alias Roland Miosga, Many Miketta und Jens Otto.


Karten gibt es ab Dienstag, dem 31.01.2023, zum Eintrittspreis von 20,00 Euro (Erwachsene) und 15,00 Euro (Schüler, Studenten) bei Getränke Possemeyer (Ostring 45, 46238 Bottrop) sowie im Café Kram (Adolf-Kolping-Str. 1, 46236 Bottrop). Tickets an der Abendkasse gibt es ab 17 Uhr für 22,00 Euro/18 Euro.


Einlass ist um 17:00 Uhr, Beginn um 18:00 Uhr, Abendkasse ab 17:00 Uhr.


 

Tickets

15.00 € - 22.00 €

Veranstaltet durch

Benjamin Eisenberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Benjamin Eisenberg. © liegen bei den Urhebern. Foto: Comedy im Saal

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung