Klassische Konzerte in Bonn

Klavierabend

Do. 08.06.23 20:00

Aaron Pilsan

3 x 2 Freikarten

Hier verblüffte Aaron Pilsan mit einer enormen Bandbreite von Klangfarben und musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten. // Westfalenpost Pianistisch war das in jeder Hinsicht eine Sternstunde. // General-Anzeiger Bonn


Werke von: Jörg Widmann (Humoresken, Auswahl) // Robert Schumann (Carnaval) // César Franck (Prélude, Choral & Fugue) // Stefan Johannes Hanke (Uraufführung Auftragswerk) 

Tickets

12.00 € - 23.00 €

Veranstaltet durch

Bonner Schumannfest

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bonner Schumannfest. © liegen bei den Urhebern. Foto: Schumannhaus Bonn e.V.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Mielke1
saltatiomortis
josi875
ricos
Musik23
mariehoppe
antonella1965
psdro
kukmr
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Do. 15.06.23 22:56

Klassische Konzerte in Bonn

Klavierabend
Fr. 09.06.23 20:00

Anila Aliu

Anila Aliu hat hervorragend gespielt. Ihr Anschlag war je nach Stück leicht, sanft, perlig oder kraftvoll. Die 4 Stücke von 4 verschiedenen Komponisten waren alle sehr unterschiedlich, aber alle waren wunderbar interpretiert. Ein sehr souveräner Auftritt und lohnenswerter Besuch.

pista

Geschrieben von pista

am Sa. 10.06.23 10:25

Klassische Konzerte in Bonn

Klavierabend
Fr. 09.06.23 20:00

Anila Aliu

Im letzten Jahr hatte ich das Schumannfest kennengelernt als Garant für erstklassige junge Talente und Anila Aliu hielt dieses Versprechen. Sie präsentierte eine große Vielfalt von Werken unterschiedlicher Komponisten von verspielt und kraftvoll bis hin zu virtuos. Das obligatorische Eis in der Pause kühlte die furiose Stimmung auf angenehme Weise und rundete diesen hervorragenden Klassikabend perfekt ab.

pista

Geschrieben von pista

am Sa. 17.09.22 22:17

Klassische Konzerte in Bonn

ÜBERGÄNGE | DUO-ABEND
Do. 15.09.22 20:00

Shelly Ezra und Naaman Wagner

Weder das Schumannfest noch das Theater im Ballsaal hatte ich bisher im Fokus und war sagenhaft überrascht. Die Übergänge in eine moderne Klassik gelang den beiden Künstlern ganz außerordentlich mit ihrer Darbietung auf dem Klavier und der Klarinette. Dazu trug nicht nur der fantastische Bösendorfer Flügel bei, sondern vor allem die unglaubliche gute Akustik im Ballsaal, einfach ein Genuss! Damit hatte niemand gerechnet, auch die Künstler nicht, denn sie mussten nach dem frenetischen Applaus nach der ersten Zugabe beichten, sie haben keine weitere Zugabe vorbereitet, würden aber gerne noch einmal ein Stück aus dem Programm spielen, was das Publikum sehr gerne annahm... Also, das Theater im Ballsaal ist für Klassik vorgemerkt!