Theater in Bonn

Ein Gespräch im Hause Stein

Sa. 18.01.20 20:00

Über den abwesenden Herrn von Goethe

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Schauspiel von Peter Hacks


mit Christina Rohde


Inszenierung: Ina-Kathrin Korff


Ausstattung: Wesko Rohde


in Kooperation mit dem Jungen Theater Göttingen


Das meistgespielte und gesendete Schauspiel von Peter Hacks mit einem dramaturgisch meisterhaft gearbeiteten, spannenden und theaterwirksamen Monolog: Eine Frau verrät ihr Fühlen und Denken, indem sie es mit aller Macht zu verschweigen sucht. Und durch den sehr persönlichen Blick auf den Geliebten entsteht ein Goethebild jenseits allbekannter Klassikerverehrung.     


Tickets: 
ab 11,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets: 
www.kleinestheater.eu


Foto © Dorothea Heise

Tickets

11.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kleines Theater Bad Godesberg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Ruth
stenofee
Kikky
DerWikinger
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ruth

Geschrieben von Ruth

am Mi. 22.01.20 15:32

Theater in Bonn

Ein Gespräch im Hause Stein
Sa. 18.01.20 20:00

Über den abwesenden Herrn von Goethe

Es war ein wunderbarer Abend und ein Anstoß, sich noch einmal mit dem Leben von Goethe und seiner Geliebten von Stein einmal zu beschäftigen. Christina Rohde hat allein diese Rolle über den gesamten Abend in allen Facetten ausgefüllt - Stolz, Gekränktsein, Sehnsucht, Wut und Hoffnung auf die erlösende Nachricht von Goethe, dass er sie noch und wieder will. Und dieser Monolog zu dem unbeteiligtem Gatten, den sie mit wehenden Fahnen verlassen würde. Eine tolle schauspielerische Leistung.

filia

Geschrieben von filia

am Sa. 25.01.20 23:18

Theater in Bonn

Ein Gespräch im Hause Stein
Sa. 25.01.20 20:00

Über den abwesenden Herrn von Goethe

Das kleine Theater in Bad Godesberg ist sehr gemütlich. Sehr spannendes von Frau Christina Rhode. Klasse wenn man 90 Minuten frei sprechen kann. Der Besucher erfährt ein total anders Bild von Goethe.

Basketball

Geschrieben von Basketball

am So. 05.01.20 10:50

Theater in Bonn

Ein Gespräch im Hause Stein
Sa. 04.01.20 20:00

Über den abwesenden Herrn von Goethe

Im Neuen Jahr waren wir gleich wieder im kleinen theater und wurden bestens unterhalten. Die Schauspielerin Christina Rohde hat den Monolog hervorragend und abwechslungsreich vorgetragen. Sehr schön ist auch die persönliche Begrüßung des Theaterleiters Frank Oppermann und der kurzen Vorstellung der anstehenden Highlights im kleinen theater. Es macht Lust auf mehr, Lust auf das Verschenken von Karten im Bekanntenkreis und auch auf (finanzielle) Unterstützung zur anstehenden weiteren Renovierung. Viel Erfolg. Dankeschön.